teaser bild
Seite 14 von 47 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Coffeinabusus Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Die Posts verfolge ich schon seit einer Weile und muss euch Recht geben, dass die Prozesse bisher nicht sehr professionell wirken. Die Bewerbungsfrist wird verschoben, dann eine Bearbeitung bis 19.12. versprochen und ebenfalls verschoben. Einladungen gehen dann am 23.12. nachts raus mit widersprüchlichen Einladungsdatum, dass dann über eine Woche später wieder korrigiert wird. Dazu dann eure Berichte, dass ihr keine Ablehnungen bekommen habt. Es holpert also gewaltig. Allerdings wird jeder, der schon einmal an einer Projektentwicklung mitgewirkt hat wissen, wie schwierig ein erstes Mal sein kann und an welchen Faktoren sich ein solches Verfahren Schritt für Schritt aufhängen kann.
    Das würde ich auch so stehen lassen. Nur drängt sich die für mich die Frage auf, wie viele Leute aus Brandenburg letztendlich genommen werden. Sollte nämlich über die Hälfte der Studenten aus Brandenburg kommen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass die Hochschule auch explizit darauf als entscheidendes Kriterium hinweisen muss. Kritische Kommentare bezüglich des Informationsumgangs wurden von Usern auf dem Facebookauftritt ebenso entfernt. Das ist zum Start halt kein schöner Stil und hätte etwas glatter Verlaufen können.



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    6
    Also ich wurde auch eingeladen.
    Hab ein Abi von 1,9 + FSJ + Rettungssani + diverse Praktika + Ehrenamt.

    Wann habt ihr eure Auswahlgespräche?



  3. #68
    Banned
    Registriert seit
    18.12.2014
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    65
    Hallo,

    ich war kurz davor meine Bewerbung zu verfassen und abzuschicken, habe es im Nachhinein doch nicht gemacht weil ich diese Probleme vorhergehen habe. Mann scheint hier, v.a. durch Eure negativen Kommentare zur Hochschule ,doch das Gefühl zu haben als "Versuchskaninchen" zu gelten. War es aber nicht vorhersehbar, dass es so läuft?
    Aufgrund der Neugründung sollte man meiner Meinung nach keine allzu großen Erwartungen an diese Uni stellen.

    Auf den Studierenden wird vermutlich viel Arbeit zukommen: Imagevertretung (bei diesem Start), Fachschaftsbildung, Projekte kreieren innerhalb der Fachschaft und und ... und nebenbei noch ein doch nicht so "einfaches Studium" bewältigen. Nein, danke. Bei alldem wollte ich ungern dabei sein. Sollte es gut laufen bewerbe ich mich evtl. nächstes Jahr an der Uni ;)


    LG,
    H.



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Varna
    Beiträge
    1
    'n Abend!
    Kurzprofil: Einladung erhalten (ohne widersprüchlichen Datum), Neuabiturient, keine Ausbildung, kein Studium, (noch) nicht wohnhaft in Brandenburg oder Berlin.
    Also ich bin nächste Woche mit dem Gespräch dran. Wie lange müsst ihr noch warten? Und wie bereitet ihr euch darauf vor, insbesondere in dem MMI-Thema? Gibt es schon erste Erfahrungsberichte von den ersten Gesprächen?
    Ich freue mich schon, euch (vielleicht) Mitstudenten kennenzulernen. Ihr macht alle einen super sympathischen Eindruck!



  5. #70
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vielleicht werten sie das Abi hoch, vielleicht denken sie sich, dass Leute mit Ausbildung sowieso "bald" über die Wartezeit reinkommen oder aber hier im Forum ist nur eine Minderheit vertreten, die ein falsches Bild widerspiegelt. Bei hunderten Bewerbern (450?) gut möglich.



MEDI-LEARN bei Facebook