teaser bild
Seite 15 von 47 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Brandenburg
    Semester:
    6. FS
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Nur mal aus Interesse: Warum möchtest du an dieser Universität studieren, wenn du vermutlich mit etwas Aufwand auch kostengünstig und ohne weitere Verpflichtungen an einer regulären Universität studieren könntest?
    Ich möchte schon. Aber mit 1,6 bin ich chancenlos. Über den NC komme ich nicht rein. WS braucht man aktuell 12, ich habe gerade einmal die Hälfte. Bliebe noch das AdH, dass bei den meisten Unis auch nur ein NC-Ranking oder gewichtetes NC ist. Da war ich bisher jedes mal extrem nah dran, geschafft habe ich es noch nie. Den TMS habe ich auch geschrieben, HamNat habe ich schon mehrfach geschrieben und auch immer knapp daneben gelegen. Die MHB stellt für mich also eine echte Alternative dar.

    Vielleicht wird hier auch etwas zu sehr darüber spekuliert, was nun zur Einladung oder eben nicht zur Einladung geführt hat. Ich halte es für durchaus möglich, dass eben genau das Motivationsschreiben den größten Einfluss darauf hatte und kein NC oder ähnliches. Die User, die hier schrieben, dass sie eingeladen wurden sind ja sehr unterschiedlich.



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    27
    Ich bleibe auch noch bei meiner These der guten Mischung und auch ich glaube, dass da Profi´s sitzen, die sich das Bewerbungsschreiben sehr genau angesehen haben... @humani: gerade diese Aufgaben, die auf die "Ersten" zukommen werden diese Leute wahrscheinlich sehr stark zusammenführen und der Gestaltungsspielraum ist noch sehr groß, wenn vorher nichts existiert.. und sorry, aber das spätere Berufsleben wird ähnliches abverlangen Ich bin am Freitag dort, wer möchte kann mich gerne anschreiben..



  3. #73
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich fände das auch cool, der Gründerjahrgang zu sein. Coffeinabusus, hast du dich dann auch an den anderen privaten Unis beworben? Gerade Kassel konnte nicht alle Plätze füllen, aber mit 1.6 hättest du dort ja noch Chancen. In Salzburg und Nürnberg bestimmt auch.



  4. #74
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mal davon abgesehen, dass Fachschaft und co gebildet werden müssen (da gibts immer Leute, die das toll finden und gerne machen..das wär nicht meine Sorge), aber wenn man so hört was für Anlaufschwierigkeiten zwecks Organisation und co. es bei der Neugründung von Modellstudiengängen gibt, dann will ich nicht wissen was es für Anlaufschwierigkeiten bei der Gründung einer neuen Fakultät gibt...das wär mir vermutlich zu dumm und hätte keine Lust Versuchskaninchen zu sein..aber wenn das die einzige Möglichkeit ist zeitnah an nen Studienplatz zu kommen, dann würde das vermutlich jeder in Kauf nehmen.



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    1
    Hi Leute,
    hab grade dieses Forum hier entdeckt.
    Ich bin auch angenommen worden (DN 2,3, Viel Soziales Engagement, sonst aber eher Durchschnitt) und hab schon kräftig recherchiert was bei dem MMI wohl so drankommen wird.
    Ich denke beim Auswahlverfahren wurde auch die Aufgabenstellung mit dem Zitat sehr stark bewertet...
    Ich weiß das ist utopisch aber könnten vielleicht die Leute, die schon da waren kurz berichten wie das so war?

    P.S @schnelli: Ich kann dir leider keine PN schicken....



MEDI-LEARN bei Facebook