teaser bild
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Brandenburg
    Semester:
    6. FS
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von j.p.. Beitrag anzeigen
    ...wie wurde das Thema Stipendien / Studiengebühren gehandhabt. Wie viele Stipendien gibt es, ist vor dem Studium ersichtlich ob maneines erhält ?...
    Es gibt kooperierende Krankenhäuser, die wohl auch schon zu einem gewissen Anteil feste Stipendien-Plätze mit der MHB vereinbart haben, andere wiederum verhandeln wohl noch. Daher denke ich, dass die MHB selbst noch gar nicht weiß, wie viele Stipendien für die 46 Studienplätze schließlich zur Verfügung stehen werden.

    Anschließend sollen wohl die 46 Studierenden unter den kooperierenden Krankenhäusern auswählen, an welches sie sich binden möchten. Sowohl für diesen Fall, aber speziell dann, wenn sich mehrere Studierende um ein kooperierendes Krankenhaus bewerben, soll es hier auch ein Auswahlverfahren an den jeweiligen Krankenhäusern geben. Das war zumindest das, was uns am Ende unseres Auswahltages vermittelt wurde.

    Der Fragebogen von dem Schnelli sprach war übrgiens sehr zergliedert. Da ging es nicht nur darum, ob man ein kooperierendes Krankenhaus als Stipendien-Geber braucht, sondern auch darum, ob man die restlichen immerhin 35K Euro selbst bezahlt oder dafür einen Kredit aufnehmen müsste.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das als hartes Kriterium hinzugezogen wurde, zumal der Fragebogen noch vor dem 09.02. bei der MHB eingehen sollte. Wenn man 100%-Finanzierer ist, war man vielleicht selbst bei guter Eignung für die MHB nicht mehr so attraktiv. Aber das ist Mutmaßung.

    Mich wundert, dass wir allein hier im Forum nun schon drei Leute ohne jegliche Antwort sind und Schnelli schon eine Ablehnung hat. Zusagen hat hier wohl noch keiner.



  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    27
    haha, vielleicht war bei mir die Entscheidung zu eindeutig... oder die Zugesagten sind noch nicht aus dem Feierschlaf erwacht Ich habe einen Bogen ausgefüllt: alles selbst zahlen oder 80000 Stipendium und 35000 Euro selbst zahlen.. da bin ich mir ganz sicher.. hatte noch ein ungutes Gefühl beim Ausfüllen, aber die volle Summe hätte ich im Leben nicht stemmen können.. man kann nur spekulieren, warum, weshalb man nicht genommen wurde.. in diesem Fall sollte man aber die Gründe nicht komplett bei sich selbst suchen (mal vorsichtig ausgedrückt).. ich werde gespannt die Entwicklung verfolgen, aber aus rein fachlichem Interesse..



  3. #103
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du es auch in Kassel und so versucht?

    Lass dir bei der Zweitstudium-Bewerbung auf jeden Fall von erfolgreichen Zweitstudenten helfen.



  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    27
    man hat mir besondere berufliche Gründe anerkannt.. mir hat ein einziger Punkt für die Note gefehlt.. ein 1 er Schnitt im Master ist meine Hoffnung..



  5. #105
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Wirklich interessant, dass es möglicherweise wirklich nicht für alle ein Stipendium gibt. Ich hatte das am Anfang auch mal geschrieben, da ich sowas gehört hatte. Das scheint hiermit ja belegt.

    Auch ich hatte beim Ausfüllen dieses Fragebogens ein ungutes Gefühl. Letztendlich geht es hierbei auch um sehr viel Geld und eine mangelnde Finanzierung würde das ganze "Projekt" ja auch gefährden. Vielleicht hatte dies also doch eine größere Gewichtung als vermutet.

    Schade, dass es ähnlich wie bei meiner Absage für das Auswahlverfahren, auch hier zu so langen Wartezeiten kommt.

    Mittlerweile bin ich aber relativ froh, dass ich mich durch die Absage nicht mehr so stark binden und verschulden musste...



MEDI-LEARN bei Facebook