teaser bild
Seite 36 von 47 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Hallo carotis, vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! Das sind natürlich echt sportliche Auswahlverfahren. Meine größte Sorge ist nicht einmal zum
    Gespräch eingeladen zu werden, weil es soooo viele Bewerber gibt :/ und ich mir vorstelle, dass alle wohl die Kernelemente der Uni als selbstverständlich ansehen. Hast du vorher schon ein Praktikum gemacht ? Wenn ich fragen darf wie war dein Abitschnitt? Meiner war sehr schlecht, meine Bachelornote ist deutlich besser aber leider steht dort auch keine 1 vorne... Ich weiß halt nicht ob es sich überhaupt lohnt mich dort zu bewerben, wenn die Absage eh garantiert ist bzw scheint. Weißt du ob es viele gab die sich bei dir beworben hatten, die eine Kooperationspartner gebräucht hätten ? Oder waren die meisten wohlhabend genug für 115.000€? Fragen über Fragen 😳



  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Also ich denke, du verlierst nichts, wenn du es versuchst (abgesehen von der Bearbeitungsgebühr)- mehr als nein sagen, können sie nicht und die anderen kochen auch nur mit Wasser. Im ersten Jahr hat es auch Jemand geschafft, der vorher etwas völlig Fachfremdes lernte und einige haben ein schlechtes Abi gehabt (war beim Tag der offenen Tür dort und konnte mit einigen Studenten quatschen). Es ist halt schwer irgendwelche Kriterien festzumachen, wonach ausgesucht wird. Letztendlich solltest du, wie carotis schon sagte, versuchen möglichst überzeugend darzulegen warum du ausgerechnet nach Neuruppin an die Uni möchtest, was dich zur Medizin bewegt und das du dort praktizieren möchtest und dann schaust du einfach mal wie weit du kommst- vielleicht klappts ja. Ich drück die Daumen ;)



  3. #178
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bewirb dich doch noch in Rumänien. Da dürften deine Chancen sehr gut stehen und günstiger ist es auch noch.



  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hat sich hier jemand 2014 beworben? Ich wurde nicht mal zum Auswahlgespräch eingeladen. Was habt ihr denn im Großen und Ganzen im Erörterungstext geschrieben?Ich habe fast zwei Monate dafür gebraucht und es war wahrscheinlich viel zu wissenschaftlich oder ich habe das Zitat einfach völlig falsch interpretiert. Auch nach zwei Jahren lässt es mich nicht los, was und ob ich was falsch geschrieben hatte.



  5. #180
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    Hat sich hier jemand 2014 beworben? Ich wurde nicht mal zum Auswahlgespräch eingeladen. Was habt ihr denn im Großen und Ganzen im Erörterungstext geschrieben?Ich habe fast zwei Monate dafür gebraucht und es war wahrscheinlich viel zu wissenschaftlich oder ich habe das Zitat einfach völlig falsch interpretiert. Auch nach zwei Jahren lässt es mich nicht los, was und ob ich was falsch geschrieben hatte.
    Ich hatte mich 2014 beworben
    Es ist schon etwas her, das war doch das mit dem Kranksein und so?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe , warum ich nicht eingeladen worden bin, denn eigentlich hatte ich ein sehr gutes Profil und mein Schreiben wurde auch von einem Professionellen gegen gelesen.
    Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht dort bin
    Ich glaube auch, dass ihnen mein Wohnort einfach eine zu unsichere Sache war, aber das ist mir mittlerweile auch egal, ich ärger mich nur wegen dem Geld.



MEDI-LEARN bei Facebook