teaser bild
Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 232
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2016
    Beiträge
    7
    Werde ich mal schauen ! Weiß jemand wie dieses Jahr die Frage lautet zu der man wohl Stellung nehmen soll ? Ich konnte nur das Motivationsschreiben finden :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Hsof Beitrag anzeigen
    Werde ich mal schauen ! Weiß jemand wie dieses Jahr die Frage lautet zu der man wohl Stellung nehmen soll ? Ich konnte nur das Motivationsschreiben finden :/
    Soweit ich weiß wurde das geändert und du musst das Erörterungsschreiben zum Auswahlgespräch mitnehmen , du erzählst dann die Fragestellung.
    Müsste aber mit Sicherheit irgendwo auf der Website stehen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    1
    Halle an alle Medizin Studenten der MHB,
    ich sitze aktuell an meiner Bewerbung zum Sommer Semester 2017. Nun meine Frage an alle diejenigen die bereits 2016 angenommen wurden bzw. zum Auswahltag eingeladen: Wie habt ihr euer Anschreiben/Motivationsschreiben aufgebaut? Was ist ein muss? Leider findet man auf der Homepage der MHB nur sehr wenig zu dem Thema. Ich persönlich habe mit dem eigenen Werdegangang begonnen, mich danach an den Stichpunkten der PDF der Datei der Uni entlang gearbeitet und will nun zum SChluss noch die eigentliche Motivation zum Medizin Studium hinein bringen. (Wobei es dabei sehr schwer wird, alles so zu formulieren, dass die Prüfer es nicht bereits 100 mal zuvor gelesen haben).

    Wie habt ihr euere Bewerbung aufgebaut oder habt ihr weitere Tipps?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!!
    Liebe Grüße Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    5
    Hey. Ich denke es ist wichtig ehrlich aber nicht zu ehrlich zu sein. Also immer positiv schreiben. Besonders wichtig ist es natürlich sich auch nen bisschen für die Tätigkeit als Landarzt zu interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Sei originell. Schreib nichts, was schon zig andere vor die geschrieben haben. Sowas wie "ich möchte Arzt werden, weil ich Menschen helfen will" - gäääähn!
    Bei Bewerbungs- und Motivationsschreiben muss man auch aufpassen, dass man nicht zu selbstdarstellerisch und arrogant wirkt. Klar, man sollte darstellen, was man schon alles gemacht hat (Praktika, Wettbewerbe/Preise, ...) und muss sich irgendendwie verkaufen, aber durch "Ich hab das und das gewonnen und hatte die und die Noten und kann das und das vorweisen" wirkt man eben schnell unsympathisch. Zumindest wenn man keinen lockeren Schreibstil beherrscht.
    Stell dich selbst also nur so da, wie du bist. Saug dir nichts aus den Fingern, was du gar nicht hast/bist.
    Und schreib zum Ende hin unbedingt, warum du ausgerechnet an die eine Uni willst und an keine andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook