teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Frage B 163

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tiefe Dermatomykosen durch Trichophyton mentagrophytes werden auf jeden Fall mit Fluconazol behandelt, also ist Antwort C korrekt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Die anderen Mittel hätten auch ein Wirkung gehabt... aber es heisst mal wieder "am ehesten" und da scheint Terbinafin das bessere (nebenwirkungsärmere) Medikament zu sein.
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chonolone gegen Dermatophyten einzusetzen, wäre ja mal ganz was Neues...

    Habe mich auch für Fluconazol entschieden und wälze hier in den Büchern hin und her, was denn nun an Terbinafin so viel toller sein soll...

    Original geschrieben von Alles wird gut
    Die anderen Mittel hätten auch ein Wirkung gehabt... aber es heisst mal wieder "am ehesten" und da scheint Terbinafin das bessere (nebenwirkungsärmere) Medikament zu sein.
    "Graue Haare und Unterarmgehstützen" ist keine wirklich nützliche Personenbeschreibung in einer orthopädischen Rehaklinik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook