teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Was willste denn in Bayern? Ihr habt doch in Kiel auch mal schönes Wetter.
    Aber zuerst solltest du mal die Sprache lernen, das kann helfen.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Aber zuerst solltest du mal die Sprache lernen, das kann helfen.
    da gehts schon los mit der Diskriminierung ;)
    Bei einem Hochschulsabschluss halte ich das auch für unwahrscheinlich. Es gibt aber renommierte und weniger renommierte Unis. Da kommt es auf den Ruf, die Profs, die Forschung an. Greifswald beispielsweise hat einen guten Ruf und liegt auch im Norden.
    Aber ich kann schon verstehen Minoo, dass du aus Kiel weg willst ;) Ich könnte auch nicht ohne die Berge
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne in der Industrie bewerben, aber vorher gerne wissen, ob es für mich da überhaupt Chancen gibt.
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Versuch macht kluch?

    Ein norddeutsches Abitur wird ja auch nicht wirklich anerkannt.
    Nee, richtig! Das Abitur ist ja deutschlandweit eigentlich nur wirklich bis Nordbayern anerkannt. Maximal noch BaWü, obwohl die mittlerweile ja auch ideologisch zu weit in den Norden gerückt sind...
    Also doch nur noch Bayern. Alles andere ist eh fürn Popo.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    beim Abitur gibt es Unterschiede. Gerade wenn man in ein anderes Bundesland zieht, muss man an manchen Schulen sogar eine Klasse wiederholen, bekommt ein 'Probejahr' oder muss einen Test schreiben. Das betrifft den Wechsel während der Schulzeit.
    Das Abitur an sich ist unfairerweise überall gleich anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Nein, keine Chance, alles was nördlich des Mains liegt muss schon Prädikatsexamina vorweisen, sonst werden sie gleich aussortiert.
    Zu recht, die Defizite fangen ja schon beim Titel des Threads an:
    Bei einem "Nord-Süd-Gefälle" läge das Niveau im Norden ja über dem im Süden, sonst könnte es ja nach Süden hin nicht abfallen - was leider nur eben das genaue Gegenteil dessen ist, was der TE versucht auszudrücken.

    Die kindliche Naivität des Restposts, gepaart mit der unreflektierten Wiedergabe ermüdender Klischees über das deutsche Bildungswesen läßt befürchten, dass es sich dabei nicht um ein Versehen handelt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook