teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen

    Ich finde es eher befremdlich, wie man darauf kommt, dass Menschen mit Problemen sich nicht fortpflanzen dürften...
    Was kann z.B. eine junge gesunde Frau dafür, wenn ihr Partner in der Kindheit Mumps oder einen Hodenhochstand hatte? Soll sie deshalb auf genetisch eigene Kinder verzichten?
    Gibt ja auch einige Erkrankungen, die bei sonst gesunden, jungen Frauen zur Infertilität führen können und zum Teil nicht mal bemerkt werden. Adnexitis, Myome, etc pp.

    Zum Rest sage ich lieber auch nichts
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Espressa

    Bist du nicht damals ungeplant schwanger geworden beim 1.? Weil du hier so forcierst, dass man planen soll und eben einfachmal im richtigen Moment die Kinder bekommen soll anstatt sich dann nachher zu beschweren. Dass das Thema Homosexualität bei dir natürlich auch auftaucht, war klar. Alles andere hätte mich enttäuscht ^^

    @ Thread

    Ich selbst, für mich persönlich, habe eine klare Antihaltung zum Thema IVF etc. bezogen auf meine Person (nur um Missverständnissen vorzubeugen ). Hätte es also nicht in Betracht gezogen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an dieser Stelle EVT zustimme dahingehend, dass ich eben auch keinerlei Probleme hatte, schwanger zu werden (direkt im 1. Versuch geklappt) und es sich daher auch sehr einfach sagen lässt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch einige Erkrankungen, die bei sonst gesunden, jungen Frauen zur Infertilität führen können und zum Teil nicht mal bemerkt werden. Adnexitis, Myome, etc pp.
    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass die allermeisten Patienten in Kinderwunschbehandlung nicht damit gerechnet hätten, diese zu benötigen. Es sei denn, irgendwelche anatomischen Auffälligkeiten sind lange bekannt. Aber die meisten probieren es ja länger erfolglos und dann geht die Ursachensuche los.
    Welcher Mann macht sonst ein Spermiogramm oder welche Frau lässt die Durchlässigkeit ihrer Eileiter prüfen? Chlamydien merkt man ja auch oft nicht. Aber es gibt so viele Ursachen.

    Daher bin ich ja auch so für ein Screening.

    Wenn man jahrelang erfolglos in Behandlung war, kann man irgendwann zu alt für Adoption sein, also ist das auch nicht immer eine Lösung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von KirstenP Beitrag anzeigen
    Sorry, aber einer alleinstehenden Frau mit Kinderwunsch zu erzählen, es sei ja wohl kein Ding, sich einen passenden Kindsvater mal eben anzuschaffen, ist ein Schlag ins Gesicht.
    Wieso? Das ist doch das kleine 1x1 der Menschheit! Vollkommen normal und hey, doch nicht wirklich überraschend?
    Viel bescheuerter finde ich, der Menschheit zu suggerieren, Kinder könne man sich bei Bedarf jederzeit kaufen und basteln. Auch schon mal ohne echte Eltern oder außerhalb der eigentlich reproduktiven Zeit.

    Ist einfach ein kulturelles Problem, Verschiebung der Werte, und hinterher sind alle anderen schuld?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich sag jetzt besser nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook