teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, aber Studium und Beruf liegt komplett in der eigenen Hand. Aber du kannst niemanden dazu zwingen, dich zu heiraten oder mit dir Kinder zu bekommen.
    Auch wenn man online dating und so macht, gibt es da ja keine Erfolgsgarantie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hat nur bei der Partnerfindung nicht unerheblich auch mit Glück zu tun, im Gegensatz zu den übrigen Beispielen.

    Ich glaube, Espressa würde ganz anders schreiben, wenn ihre Familienplanung nicht so reibungslos gelaufen wäre. Aber hey, nach ihr die Sintflut...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen

    Ursprungsfrage betraf das Social freezing, und dazu rege ich eben an, sich grundsätzlich mit den Fragen auseinanderzusetzen, was einem wirklich wichtig ist im Leben, und sich eben entsprechend zu verhalten. Früher erzählte man dazu die Geschichte vom Glas und den Steinen; erst die großen einfüllen, die kleinen rieseln immer dazwischen. Ist es halb voll mit Sand, hat man für die großen keinen Platz mehr...
    Das ist, so empfinde ich es, ein guter Punkt. Es wäre schön, wenn man sich als normal strukturierter Mensch einfach mal früher überlegt, was einem wirklich wichtig ist und was man gern erreichen möchte. Und da kann man dann schon Einfluss darauf nehmen, diese Ziele auch zu erreichen - für mich klingt das hier oftmals so, als sei die Partnerwahl ein sehr schicksalhaftes Unterfangen und dabei sucht man sich auch selbst einen geeigneten Partner. Da muss ich (plakativ und blöd gesagt), dann halt mal eher nach dem Bankkaufmann statt nach dem Bergführer suchen, wenn ich gern ein solides zu Hause mit Kindern möchte. Und doch - ich denke auch, dass man das zu einem gewissen Grad gut beeinflussen kann.

    Ich find's schön, dass jemand auch mal eine andere Meinung vertritt.

    Und ja, ich habe mich auch relativ früh dafür entschieden schwanger zu werden, mit allen (positiv und negativ empfundenen) Konsequenzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Hat nur bei der Partnerfindung nicht unerheblich auch mit Glück zu tun, im Gegensatz zu den übrigen Beispielen.
    Ach, und ich dachte, dafür hätte Ratiopharm das Dormicum gemacht.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Diese ganze Diskussion erinnert mich an unsere damalige Psychologin "mit dem heftigen Kinderwunsch". Man kann sich gerne Ziele stecken - manche erreicht man, andere wiederum nicht. Aber schlussendlich setzt sich das Leben gegenüber jedem eigenen Plan durch.
    "Isse nicht schön - aber musse akzeptiere."
    Ailton - Dschungelcamp 2012
    "Alles wird gut"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook