teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Da macht man sich ein Stück weit von der biologischen Uhr frei
    Daran glaube ich halt nicht, aber macht ihr nur ruhig. Wenn ihr dann heulend da mit 40 sitzt und keine Kinder mehr bekommen könnt, dann nehe ich euch in den Arm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wie kommst du denn auf diese Annahmen? Es geht ja wie immer in der Medizin nicht um Glauben.

    Mit Eizellspende kann man auch mit 50+ noch schwanger werden (so lange würde ich jetzt nicht warten wollen, aber es geht) und wenn man in jungen Jahren seine eigenen Eizellen eingefroren hat, ist man quasi seine eigene Spenderin.
    Klar müssen dann z.B. auch die Gebärmutterschleimhaut und die Immunologie mitspielen, aber die Qualität der Eizellen zu verbessern ist nur begrenzt möglich und daher ist das Alter immer noch der wichtigste Faktor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Es geht ja wie immer in der Medizin nicht um Glauben.
    Dann poste mal ein paar aussagekräftige Studien, die mir das Gegenteil beweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Oder du mir.

    Hier ist eine schöne, wo man die Wichtigkeit des Alters nachgucken kann: http://www.fertstert.org/article/S00...519-0/abstract

    Aber die schließt auch Patientinnen mit ein, reines social freezing sollte erfolgreicher sein.
    Geändert von EVT (18.10.2014 um 21:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hatte mal einen Kindergarten- und Grundschulkameraden, dessen Vater war damals schon ziemlich alt (irgendwo um die 60). Und wenn die beiden später mal unterwegs waren, wurden sie nie für Vater und Sohn sondern immer für Opa und Enkel gehalten. War für beide ziemlich belastend. Ich möchte später nicht für die Oma meines Kindes gehalten werden.
    Für mich ist spätestens mit 38 Schluss, wenns bis dahin aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, dann soll es nicht sein. Katzen sind auch ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook