teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42911
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Danke für den "Arschtritt", Davo.

    Ich hab's ja nicht verschlafen, ich konnte es wirklich einfach nicht rechnen. Ich kam beim mitschreiben garnicht mit, so schnell hat der Tutor da an der Tafel rumgekratzt.

    Du hast vollkommen Recht, ich beobachte alles viel zu angespannt. Ich war ständig am gucken, wer da wo mitschreibt und ob ich die Einzige bin, die da nur ne Bedienungsanleitung auf Arabisch an der Tafel sieht. Deshalb wohl auch der übermäßige Groll auf das Laptop-Mädel.

    Da ist aber gottseidank noch Jemand, der nix kapiert. Halleluja. Ja, sicher, ich muss es schaffen, der Rest ist egal.

    Ich fühle mich noch etwas fehl am Platz und kennen dieses Gefühl durchaus (Abendschule blabla), allerdings geht es hier um so viel mehr.

    @nie: In Vorlesungen werde ich wohl auch bald nicht mehr gehen, wenn ich erstmal das alleine lernen raus hab. Vielleicht nehm ich mir Nachhilfe.

    Wird schon werden, musste nur Dampf ablassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42912
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Nur Mut, irgendwann wirst du den Physikschein in der Tasche haben, du wirst eine Clique finden und die Erstizeit wird sowieso im Flug vergehen. Gerade zu Studienanfang ist jeder unsicher, auch die vermeintlich selbstbewussten 18-Jährigen. Richtig angekommen bin ich erst während des zweiten Semesters - und inzwischen habe ich sogar Leute im Freundeskreis, die ich anfangs total doof fand.

    Übrigens - mit 20% Wartezeitlern, von denen wohl niemand unter 25 ist, und 60% AdH-Leuten (von denen bei uns damals wiederum bestimmt fast die Hälfte zu Studienbeginn 22+ waren), dürfte der Altersschnitt fern der 18 liegen. Aus meiner Sicht: Je weniger du dein Alter zum Markenzeichen machst, desto leichter wirst du dich einfinden. Die, die uns "Jungspunde" immer belächelt hat (war allerdings deutlich älter), ist bei uns längst hängengeblieben. Womöglich, weil ihr der Freundeskreis zum "Mitziehen" gefehlt hat.


    Zum Threadthema: Mich pisst gerade an, dass ich seit drei Tagen keine Antwort auf eine total simple E-Mail kriege. Ja/Nein, Liebe Grüße, das reicht schon. Wenn ich wenigstens eine Telefonnummer von den werten Menschen hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42913
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    DHL... Was ein Saftladen, ein Päckchen von privat bisher gar nicht angekommen und leider keinen Beleg mehr zur Sendungsverfolgung, hoffentlich kommt das noch mal irgendwann. Ein Paket in der Filiale zum Abholen zugestellt, und nach 1h angeblich von mir abgeholt, nur leider war ich es nicht. Servicehotline hilfreich wie nix, ja keine Ahnung, wird schon noch was passieren. Toller Gedanke
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42914
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Die Umstellung vor meinen ersten Nachtdiensten hat ja jetzt irgendwie nicht so gut funktioniert...ich bin halt einfach eine Lerche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42915
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Wegen eines verschollenen DHL-Pakets fast drei Stunden verloren (inkl. Exkursion in die Favelas dieser Stadt) und den Frisörtermin absagen müssen, ich bin generell den ganzen Tag nur wegen Unfug durch die Gegend gegurkt und insbesondere die letzten Meter waren nochmal gespickt mit ganz besonderen Menschen. Jetzt habe ich alles erledigt, bin daheim angekommen, könnte entspannt den Koffer für morgen packen - und habe zum ersten Mal seit Jahren richtig heftig Zahnschmerzen... Was für ein Timing.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook