teaser bild
Seite 5 von 9082 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Gerlinde
    Registriert seit
    28.08.2003
    Semester:
    10
    Beiträge
    73
    Hallo Harlekyn!

    Tut mir echt leid! Das ist aber nicht der Anfang vom Ende!

    Ich weiß, ich habe leicht reden, wo ich heute einen positiven Bescheid bekommen habe. Aber wenn es dich tröstet: Ich bin auch schon 23 Jahre alt - und sicher 30, bis ich meinen ersten Patienten vor die Nase bekomme.

    Habe vorher übrigens ein Freiwilliges Soziales Jahr (Ausbeute pur!!!) und anschließend die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Nachträglich frage ich mich echt, ob das gut war, ich mich nicht schon 1999 hätte bewerben sollen! Aber ich habe mich halt damals bequatschen lassen: "Esrt mal ´ne gebräuchliche Ausbildung..."

    So hat jeder seine Sinnkrisen.

    Was du jetzt tust, sollte meiner Meinung nach davon abhängen, wie dringlich dein Wunsch ist, Medizin zu studieren.

    Wenn du dir eigentlich nichts anderes vorstellen kannst (so wie ich seit der 11. Klasse), dann solltest du unbedingt ´dran bleiben und dich nicht selbst davon abhalten oder dich bequatschen lassen (so wie ich).

    Sonst informier´dich über Alternativen und lass dich nicht gehen, bis du dich selbst dafür hasst.

    Wenn du aber am Medizinstudium festhalten kannst, dann sieh´zu, dass du die Zeit sinnvoll nutzt (meine Meinung). Du könntest z.B. den einjährigen Pflegehelfer (oder Pflegehelferin?) machen. Musst ihn ja, wenn du zwischenzeitlich ´nen Platz bekommst, nicht fertig machen. Aber so würdest du etwas Geld verdienen (in ´nem Praktikum nämlich zumeist nicht) und kommst damit - soweit ich weiß, aber das wäre noch zu prüfen und auch ob´s so ist, wenn du abbrichst - um das obligatorische Pflegepraktikum umhin. Und das ist zu diesem WS ja noch mal verlängert worden!

    Lass den Kopf nicht zu lang hängen!

    Ich weiß, leicht gesagt. Aber ich habe mir in den letzten 4 Jahren auch so oft selbst in den A... getreten, dass ich nicht schon früher angefangen habe und vielfach die Krise gekriegt, wenn mir bewusst wurde, wie alt ich am Ende bin!

    Lieben Gruß!

    Gerlinde



  2. #22
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Danke für den Aufmunterungsversuch, aber das hilft im Moment nicht besonders viel!
    Es sit ja nicht mit dem Warten getan, oder das ich die Zeit nicht Sinnvoll nutzen könnte, im Gegenteil, die Kohle die ich jetzt machen kann brauche ich auf jedenfall, es ist einfach, dass die Warterei einen Wahnsinnig macht. Man wird ja net jünger und das mit dem Lernen wird ja auch nicht leichter. Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass ich es mir vorher garnicht vorstellen konnte, Arzt zu werden. Nur jetzt denk ich träum ich schon zu lange davon, als das es einen Weg zurück gäbe...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



  3. #23
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2002
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    108
    ich bins nochmal.

    Hmmm, also der Dr.Becker ist ja ein sehr Netter, daher hat er Dir wohl dann doch eine ehrliche Meinung gesagt.

    dennoch sah es zu meinen Zeiten (ewig her...) so aus, dass Du als Externer versuchen konntest, nach und nach in verschiedenen (!) Gruppen mitzumachen. Wenn dann z.B. einer in einer Gruppe 2mal nicht erschienen ist (sprich, den Kurs geschmissen hat), warst Du drin. Allerdings wurde manchmal auch ausgelost, wer von den Externen jetzt rein darf.... Glückssache halt...



  4. #24
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Also wie ich nachgefragt hab, hies es, dass es im moment sehr schwer wäre, in ein Praktika zu kommen. Zum einen weil es sooo viele Externe sind, zum andren weil die Profs das nicht mehr wollen. Naja...mal schauen was jetzt wird...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



  5. #25
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    grrrrr....
    jetzt ist es raus. Kein Studienplatz....supi....hab seitdem ich diesen Brief bekommen hab super Lust zu garnix!!
    Im Detail:
    Qualifikation
    Ihre Durchschnittsnote:2,9
    Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 1,6
    Ihr Rang:255
    Grenzrang:55

    Wartezeit:
    Ihre bis jetzt erreichte Wartezeit: 4
    Die Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 6
    Ihr Rang:5441
    Grenzrang: 2342

    Super..weis dass das eigentlich net hier her gehört, aber ich hoffe die Moderatoren gestatten mir dieses Jammer-Thread!
    Dazu fällt mir nur das ein:
    Angehängte Grafiken  
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



MEDI-LEARN bei Facebook