teaser bild
Seite 58 von 9084 ErsteErste ... 848545556575859606162681081585581058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 45416
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Meiner Meinung nach sollten Sorgerechte schneller entzogen werden können. Dazu brauchen wir jedoch noch andere Unterbringungsmöglichkeiten. Pflegefamilien oder moderne Heime.
    Again, Full ACK!

    Von staatlicher Seite sollte das viel mehr kontrolliert werden, Erziehungs/Familienkurse sollten Pflicht sein.

    Aber ich denke da gehen die Meinungen auseinander, wenn auch nicht umbedingt hier, so denke ich beispielsweise auch ziemlich krass über das Problem das 14 Jährige besoffen nachts um 3 durch die Stadt wandeln und Streit suchen...

    Da wäre eine Ausgangssperre sicher nicht schlecht, aber man würde damit den Eltern die Verantwortung aus der Hand nehmen, schwerere Strafen wären da eher angebracht, ebenso für den 'assoziale' Umgang mit Kindern. Prävention, statt nur die Symptome anzugreifen...
    Auch ohne MONA happy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #287
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von grufti
    Eigentlich ist das tatsächlich nicht der Platz für Kalauer. Ist mir rausgerutscht, jetzt tuts mir leid.

    (Das Blatt Papier muß man mit den Knien festhalten)
    also wegen einem guten scherz hat sich hier noch niemand aufgeregt, und ich bin sicherlich der letzte der damit anfangen wird *pfeif*

    aber zurück zum thema:

    die sorge um die zukunft solcher kinder teile ich mit dir opus... genau das geht mir auch durch den kopf: es werden mehr und mehr

    aber das man das sorgerecht schneller entziehen kann halte ich für gefährlich... gerade heutzutage wird doch oft panik gemacht und wie griller shcon bemerkt hat: wenn eltern wegen dem wort "Penis" aus dem mund ihres sprößlings schon "belangt" werden ist das genauso gefährlich als ob man die augen vor all solchen problemen verschließt.

    "alles was extrem ist ist schlecht" hat meine mami immer gesagt ;) und heutzutage wird die bevölerung ja von einer panik in die nächste getrieben (schönen dank auch, medien !)
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #288
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Steinlaus
    Again, Full ACK!

    Von staatlicher Seite sollte das viel mehr kontrolliert werden, Erziehungs/Familienkurse sollten Pflicht sein.

    Aber ich denke da gehen die Meinungen auseinander, wenn auch nicht umbedingt hier, so denke ich beispielsweise auch ziemlich krass über das Problem das 14 Jährige besoffen nachts um 3 durch die Stadt wandeln und Streit suchen...

    Da wäre eine Ausgangssperre sicher nicht schlecht, aber man würde damit den Eltern die Verantwortung aus der Hand nehmen, schwerere Strafen wären da eher angebracht, ebenso für den 'assoziale' Umgang mit Kindern. Prävention, statt nur die Symptome anzugreifen...
    also ausgangssperre gibts. genauso wie ein 14 jähriger keinen alkohol konsumieren darf.
    allerdings ist die frage wie oft sowas vorkommt, bei einzelnen individuen - in dem alter ist'n vollrausch quasi pflicht. ich bin auch hintr'm fußballplatz gesessen und hab meine 2 bier getrunken - dann war ich eh schon voll ;)
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    andererseits frage ich mich was hat eine nachte erstochende Frauenleiche in der badewanne schon um 15 uhr im öffentlich rechtl. fernsehen und privatsender, wie heute ausgestrahlt zu suchen.....
    ich die leute werden durch die medien sensationsgeil erzogen....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    Original geschrieben von DerDings
    also ausgangssperre gibts. genauso wie ein 14 jähriger keinen alkohol konsumieren darf.
    allerdings ist die frage wie oft sowas vorkommt, bei einzelnen individuen - in dem alter ist'n vollrausch quasi pflicht. ich bin auch hintr'm fußballplatz gesessen und hab meine 2 bier getrunken - dann war ich eh schon voll ;)
    bloss das haben wir nicht jeden tag gemacht und sind im kkh als alkoholkrank mit 14 bekannt....oder habe bereits eine entziehungskur hinter uns....
    mein netter einsatz heute....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook