teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Gute Besserung auch von mir.

    Was mich ankotzt: Dass bestimmte Menschen sich so abfällig über das Aussehen anderer lustig machen. Da werd ich richtig aggressiv



  2. #38342
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    In Bayern geht das ja auch, in NRW ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Erst g Stern habe ich mich mit einer Mutter unterhalten, deren Sohn am 30.9. Geburtstag hat und damit genau einen Tag (genauer: 15min ) an der Einschulung eines Jahr später vorbeigeschrammt ist. Sie hat es zwar tatsächlich geschafft, ihren Sohn ein Jahr später unterzubringen aber nur mit fünf psychologischen Gutachten, mehreren SPZ-Vorstellungen (wir reden von einem gesunden Kind...) usw. Völlig Banane.
    Und da ich solche Storys kenne und und derzeit auch ehrlich gesagt die Kraftressourcen für einen solchen Kampf fehlen, haben wir es gar nicht versucht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #38343
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Die Kinder nehmen nicht unbedingt Schaden, wenn sie mit 5 eingeschult werden, selbst wenn es Jungs sind . Auch in der Langzeitbeobachtung nicht.

    Auch hier: trotz Gymnasium ist für Sport und Freunde etc. genügend Zeit, trotz nicht gut organisierter Schule.



  4. #38344
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    Hmm, ich wurde mit 7 eingeschult, war der zweite G8-Jahrgang an unserer Schule (damals war das noch ein Experiment. Es gab noch normal G9 und man konnte sich aussuchen was man wählt) und in der 5. Klasse hatte ich glaub nur alle 2 Wochen einmal Nachmittagsschule. In höheren Klassen dann ein bis zwei Mal Mittagsschule und in der Kursstufe genau 31 Wochen-Stunden im Schnitt



  5. #38345
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wir hatten in der 11. Klasse 42 Unterrichtsstunden pro Woche. In der 12. dann "nur" noch 38. Das war schon ziemlich hart.



MEDI-LEARN bei Facebook