teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40721
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Die diversen DHL Mitarbeiter haben inzwischen auch geschnallt, dass bei uns meistens jemand zuhause ist, und so sammeln sich nicht selten bis zu 5 Paketen von Nachbarn bei uns
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #40722
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich denke, das hängt auch noch davon ab, ob Stadt oder Dorf. Hier in Riga ist DHL auch nicht Bombe, ok, nochmal anderes Land. Da wird teils kein Zustellversuch unternommen. Dafür kenne ich die Probleme in Dtld kaum. Bisher wurde es immer abgelegt, beim Nachbarn abgegeben oder einfach zugestellt, egal ob mir selber oder Familienangehörigen. Zettel war auch da und als vor Jahren einmal was wichtiges gekommen ist, hat die Postbotin das aus dem Wagen geholt und uns abgegeben, obwohl sie noch woanders in der Straße war! Und als ich was während des Ferienjobs bestellt hatte, wurde der Hinweis auf dem Zettel bezüglich Nachtdienst und bei Großeltern abgeben beherzigt. Aber hier fahren auch noch meist die gleichen Leute die Routen und kennen einen dann nach Jahren.
    Aber gut, wird langsam zu off-topic und mehr zu wasichwirklichfantastischfinde
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #40723
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Naja, ob es umweltschonender ist, wenn ein Paket in einem Supermarkt oder an einer Packstation landet, wo der Empfänger dann mit dem Auto hinfahren muss, um es abzuholen? Entweder, weil es mehrere Kilometer weit entfernt ist oder weil das Bestellte eben deshalb bestellt wurde, weil es schwer und sperrig ist?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #40724
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja, mit DHL hatte ich noch nie Probleme. Die diversen DHL Mitarbeiter haben inzwischen auch geschnallt, dass bei uns meistens jemand zuhause ist, und so sammeln sich nicht selten bis zu 5 Paketen von Nachbarn bei uns
    Unsere waren nach der Elternzeit super genervt, dass ich nicht mehr die Packstation für alle bin



  5. #40725
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    DHL hat bei uns jetzt eine Packstation ein paar hundert Meter von mir zu Hause weg an einer Tankstelle. Finde ich ganz gut. Kann da entweder auf dem Heimweg vorbei oder schnell mit dem Fahrrad. Noch besser wäre, wenn die Laterne da wieder funktionieren würde.

    DHL ist echt durchwachsen- einmal haben sie angeblich meine Adresse nicht gefunden. Die findet JEDER. Ist auch alles ganz logisch aufgebaut, keine komische Hausnummern oder so.
    zur Zeit hab ich aber sonst Glück mit meinem DHL-Fahrer.

    Und eine Freundin wollte ein Paket nach Afghanistan schicken- das wurde von DHL zerstört, sah aus als ob jemand damit Fussball gespielt hat. Und es fehlte Süßkram daraus. Und sowas kann einfach nicht sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook