teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42291
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Wenn ich nochmal gefragt werde, ob ich jetzt auch Feierabend hätte,...
    Nein. Geh weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42292
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Es wird mal wieder Zeit, einen Kontakt zu überdenken...
    1. macht sie mich mittlerweile stinksauer, weil ich mir (egal, wie es mir grade geht oder ob ich grad ausreichend Zeit habe) ihr Gejammer anhören und „schlaue Sachen“ dazu antworten darf
    und
    2. erhalte ich das übliche „Ich bin ja sooo ein armes Hascherl, ich muss jetzt dringend ins Bett“-Antwort, wenn ich mal was auf dem Herzen habe.



    Ich wäre dann jetzt schon bereit für eine Balint-Gruppe.
    Oh, sowas finde ich auch zum Kotzen! Da denkt man dann im Nachhinein "na toll, sie hat's sich von der Seele geredet, ich bin zugemüllt worden und hab meinen eigenen Müll auch noch zu tragen. Danke auch"
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42293
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh, sowas finde ich auch zum Kotzen! Da denkt man dann im Nachhinein "na toll, sie hat's sich von der Seele geredet, ich bin zugemüllt worden und hab meinen eigenen Müll auch noch zu tragen. Danke auch"
    Ja. Genau so! Danke.
    Das geht schon seit fast zwei Jahren so und ich kann sie sogar verstehen.
    Ich mache ihr das nicht mal zum Vorwurf, weil ich weiß, dass sie nicht anders kann.
    Dennoch ist es manchmal - so wie vor zwei Tagen - einfach frustrierend, so „zurückgestoßen“ zu werden.
    Ich bin schließlich nicht ihre Therapeutin, sondern ihre Freundin. Und auch ich würde gern mal mein eigenes Problem auskotzen.

    Ich hatte mal die Sorge, dass ich durch mein Verhalten (regelmäßiges zuhören, aushalten, auffangen, verstehen, beraten...) ihre seelische Situation verschlechtert haben könnte.

    Ich habe ihr gewissermaßen die Bühne für ihr real existierendes Leid geboten und sie hat sich regelrecht vollends reingesteigert - alles war nur noch schlecht, mies, alles wurde immer schlimmer... also hab ich den Kontakt etwas reduziert.
    Siehe da: es ging uns beiden besser.

    Mein Problem war auch, dass sie immer wieder dieselben Dinge in nahezu demselben Wortlaut mehrmals die Woche erzählt.
    In der Phase, als ich zeitlich kaum noch Land oder besser Schlaf gesehen hab, hab ich nur noch mit halbem Ohr hingehört, „Hmhm, jaja...“
    Ich hätte wohl nur auf Signalworte reagiert - sowas wie Meteoriteneinschlag, Alieninvasion...

    Eine Freundschaft will ich so definitiv nicht führen.
    Wenn ich mich jemandem zuwende, dann bin ich aufmerksam.
    Also hab ich größere Intervalle für den Kontakt gewählt.

    Ich weiß aber auch, dass unsere Freundschaftsrollen klar definiert sind: sie redet, ich höre zu.


    Ich arbeite noch an mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42294
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ich bin müde. Nicht so "ich muss mal wieder ausschlafen" - müde sondern so absolut urlaubsreif müde. Nicht nur körperlich sondern auch vom Kopf her. War alles ein bisschen sehr stressig in den letzten Wochen...

    Aber zum Glück hab ich dieses Wochenende wirklich gar nichts vor und werde einfach den ganzen Tag zuhause bleiben und maximal Netflix gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42295
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hier hat sich gerade eine knapp 15jährige Freundschaft erledigt. Der Mann meiner besten Freundin hat ein Rad ab! Aber sowas von....
    Bin gespannt, wie das das Verhältnis zu meiner Freundin verändert.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook