teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43211
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Lenovo Support.
    Next Business Day, Geldverschwendung... Hieß es Montag im Gespräch der Support Hotline noch, dass Ersatzteile bestellt werden für den Techniker, Dauer 1-2 Tage, hieß es zum Ende des Gesprächs schon 4-5 Tage, weil die Teile nicht vorrätig sind. Heute nachgefragt, jetzt sind wir schon beim 20.9. angekommen, da könnte ich platzen. Da kauft man einmal einen etwas höherwertigen Laptop, und dann das. Die angebotene Garantieverlängerung für die Zeit des Nutzungsausfalls hilft mir nicht wirklich. Ganz toll, da könnte ich platzen vor Wut. Weiß jmd wie das ist mit selber öffnen und Garantie?
    Selber öffnen -> Garantie futsch.

    Aber echt komisch. Würde auf Entschädigung oder kompletten Austausch bestehen.

    Ich hatte früher nen Dell Laptop. Da war der Service top!
    Lüfter ratterte. Erst wurde per Ferndiagnose alles möglich ausgeschlossen.
    Dann kam am Tag drauf n Techniker vorbei und hat vor Ort den Lüfter getauscht und ist wieder abgefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43212
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Aber echt komisch. Würde auf Entschädigung oder kompletten Austausch bestehen.
    Habe ich. Meinte dann, wenn die Ersatzteile für einen Laptop, der einen vierstelligen Betrag gekostet hat, und erst seit Mai? verkauft wird, nicht vorrätig sind (wohl nicht mal in Europa sind), sollen sie mir die Festplatte umbauen in einen, der momentan zum Verkauf vorgesehen ist. Ist immerhin ein Thinkpad und fällt daher unter Business Laptops. Ne, ginge nicht. Da fühlt man sich echt hochgradig verarscht.

    Hätte halt die Hoffnung, dass sich vlt nur das Verbindungskabel zum Display gelockert hat, und man es selbst feststecken könnte, aber dazu muss man es aufmachen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43213
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Hast du denn direkt bei Lenovo gekauft oder bei einem Zwischenhändler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43214
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Nicht direkt bei Lenovo, ist ein Firmenlaptop über einen Verwandten.
    Hatte auch schon überlegt, ob man den da zurückschickt im Rahmen der Gewährleistung, aber ob die den Austauschen, ist fraglich, und dann nützt es mir ja auch wenig.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43215
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Nicht direkt bei Lenovo, ist ein Firmenlaptop über einen Verwandten.
    Hatte auch schon überlegt, ob man den da zurückschickt im Rahmen der Gewährleistung, aber ob die den Austauschen, ist fraglich, und dann nützt es mir ja auch wenig.
    Du könntest es über §477 BGB versuchen, Beweislastumkehr. Wenn der Kauf weniger als 6 Monate zurückliegt,
    könnte man sich drauf berufen, dass der Fehler schon von Anfang an da war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook