teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43311
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Davon kann ich auch ein Lied singen.
    Vor allem als Frau...

    was ist passier?
    Ach, es nervt gerade einfach alles. Durch die Kinderbetreuung haben wir massive finanzielle Einbuße durch Teilzeit, beruflich kann ich da aber nix verbessern (ich verdiene halt weniger weil ich wegen der Kinderbetreuung keine Dienste machen kann), mein Mann hat noch weiter reduziert und ist genervt davon (verstehe ich). Unsere Helferlein im Hintergrund sind nicht wirklich eine Hilfe...aber für zusätzlich Tagesmutter oder Aupair ist gerade echt kein Geld übrig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43312
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    I feel you. Bei mir kommt dazu noch das massiv schlechte Gewissen den Kindern gegenüber. Ich überlege derzeit mal wieder, den Job zu schmeissen und mir irgendwas anderes zu suchen, wo man auch nur 5-10 Std. pro Woche arbeiten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43313
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich finde es auch total schwierig. Kann mir gerade gar nicht vorstellen, nächstes Jahr wieder zu arbeiten. Es ist einfach immer so viel zu organisieren. Und wahrscheinlich wird es daraufhin hinaus laufen, dass alle 4 Kinder in verschiedenen Einrichtungen sind
    Wenn wir denn überhaupt für alle einen Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    1., dass ich den Paketboten um ein paar Minuten verpasst hab.
    2., dass dieser mein Paket bei einem "Nachbarn" eines anderen Wohnblocks (2 Straßen weiter) abgegeben hat, obwohl die zugehörige Filiale auch etwa gleich weit von mir entfernt ist (nur andere Richtung)

    Edit: Es kommt noch besser: Gerade eben hat mir eine andere Bewohnerin aus meinem Block mein Paket, das SIE für mich entgegengenommen hat, vorbeigebracht!!

    Ich glaub, der Paketbote war gedanklich schon im Feierabend..
    Geändert von Chamomilla10 (31.10.2019 um 17:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43315
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Bei uns kam sowas schon öfter vor, allerdings sprach der Bote dann oft kein Deutsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook