teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43436
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit neuer Katze wird es wohl erstmal nichts. Tierheimmitarbeiter sind echt komisch. Sowas von unfreundlich. Und was ist so schwer daran zu verstehen: ältere, ruhige Wohnungskatze ohne besonderen Pflegebedarf (wegen Tierpension). Da interessiert mit nicht, dass Tusnelda, die nicht einmal ein "guten Abend" über die Lippen bekommt seit 50 Jahren keinen Urlaub wegen ihren Katzen gemacht hat, oder was für Vorstellungen sie davon hat, was eine Tierpension zu leisten hat.
    Und wenn man sich für ein Tier entschieden hat, muss man quasi einen Bewerbungsbogen ausfüllen, dann kommen mindestens 2 Mitarbeiter nach Hause und schauen sich alles an, dann muss der Vorstand entscheiden, ob man die Katze bekommt.
    Und dann wundern die sich, dass sie ihre Plätze voll belegt haben und ihre Katzen nicht los bekommen.

    Kurioserweise wollen sie auf Biegen und Brechen eine Perserkatze los bekommen. Ist sogar noch in Quarantäne und der Tierarzt war noch nicht da. Und es kann sein, dass sich die Besitzer noch finden. Himmel- das Viech ist richtig wertvoll und total verschmust, das bekommen die doch immer los, im Gegensatz zu einer normalen eurp. Kurzhaar, die sich kaum anfassen lässt (wäre mir an sich egal, solange sie sich mit meinem Kater versteht)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43437
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Und genau deshalb gehe ich nicht mehr ins hiesige Tierheim... ich schicke dir mal nen Link. Vielleicht wirst du bei denen fündig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43438
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Das Tierheim hat mich nur ausgelacht und gefragt ob das mein Ernst ist als ich als allein lebende berufstätige Person eine Katze holen wollte.
    Frage mich dann auch immer an wen sie überhaupt Tiere rausgeben und warum die noch jammern, dass die Heime überfüllt sind. Dass man sich davon überzeugt, dass die Tiere in gute Hände kommen, ok. Aber zu hohe Ansprüche bringen halt die Tiere auch nicht unbedingt an den Mensch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43439
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke für den Tipp @Funkelchen. Bin da schon fündig geworden und habe die Organisation angeschrieben.

    Das Tierheim hier in der Stadt war schon vor 10 Jahren total komisch drauf. Hatte nach dem Tod meines ganz alten Katers überlegt, da ab und zu auszuhelfen. Zum einen waren die auch mega unfreundlich und zum anderen hatten die völlig überzogene Vorstellungen. Also wenn man schon helfen will, dann gefälligst!!! jede Woche Samstag oder Sonntag von 8-12. Das Ganze hat sich auch nicht gebessert, gibt im Netz viele schlechte Kritiken was die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Vermittlungspraxis angeht.

    Deswegen bin ich jetzt auch in das Heim im Nachbarlandkreis. Aber wenn man schon so schroff "begrüßt" wird, obwohl man sich vorab angemeldet hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43440
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mir scheinen so manche Tiermenschen eh höchst suspekt zu sein. Als bei uns der Gedanke an ein Haustier, sprich Katzen, aufkam, habe ich als jemand, der noch nie ein Haustier hatte, mit diversen Leuten mit Katzen gesprochen und auch mit einer befreundeten Tierärztin. Denn genauso wie man Kinder ja durchaus mit Chips und Cola vor dem TV groß bekommt, kann man sicherlich auch Katzen halten, aber ob das dann alles so sinnig ist.... Naja, ich dachte jedenfalls ich lasse mal Leute, die sich damit auskennen, ihre Meinung zu meinen naiven Vorstellungen sagen. Bestätigt durch diese Gespräche ging es dann ja konkret los. Als ich dann an anderer Stelle freudestrahlend erzählte, was wir bald Vorhaben, wurde ich da von einer alten Katzentante angemacht, als hätte ich erzählt, dass ich mir ein paar schwarze Katzen für heimliche okkulte Riten auf dem Blocksberg besorgt hätte. Das ginge ja gaaaaaaaar nicht, und um Gottes Willen doch nicht mit Kindern!!! Die könnten sich ja alle nicht benehmen und würden immer Katzen nur schaden eine Zumutung sei das, die armen Tiere. Ach ja, mit einer Tierärztin gesprochen zu haben, wurde auch nur weggewischt, da die ja eh keine Ahnung habe. Jo, ich habe dann beschlossen, dass ich eher die Meinung dieser Person als fragwürdig einstufe, als die aller anderen Leute, mit denen ich sprach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook