teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43666
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Man müsste halt mal in der Tagesschau oder in der drölfzigsten Pressekonferenz erklären, wie man "Alltagsmasken" korrekt benutzt wenn man sie schon "dringend empfiehlt". Wie die Mehrheit der Leute damit umgeht ist einfach echt gefährlich... Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass ihre Nachbarin sich eine Baumwollmaske genäht hat, aber weil sie die ja nicht ständig waschen kann, habe sie ein Einschubfach eingenäht, da kommt ein Kaffeefilter rein und wird täglich gewechselt. �� Auf solche Ideen kommen die Leute!

    Mich kotzt außerdem an: fieberhafter Milchstau... meh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43667
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Die Idee mit dem Kaffeefilter ist doch gar nicht so schlecht. Die Masken stellen ja keinen Schutz für den Träger dar, sondern halten seine oder ihre Aerosole zurück. Das kann ein Kaffeefilter bestimmt nochmal besser als Baumwolle allein.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43668
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Naja- mit dem Kaffeefilter bin ich schon skeptisch- der soll ja eher Flüssigkeit durch lassen.

    Ich hab heute meiner einen Mitarbeiterin zum dritten oder vierten Mal die unterschiedlichen Maskenarten verklickert.

    Ich glaube wir brauchen jeden Tag mehrfach Fernsehspots zum Thema. Mit Comics. Und gaaanz einfacher Sprache. Quasi ein bisschen wie 7. Sinn.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43669
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wenn schon Filtereinsatz, dann lieber Staubsaugerbeutel. Die taugen wohl tatsächlich was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43670
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Wenn schon Filtereinsatz, dann lieber Staubsaugerbeutel. Die taugen wohl tatsächlich was.
    https://www.mimikama.at/allgemein/wa...utel-covid-19/

    https://www.swirl.de/de/Swirl-Staubs...ID-19-900.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook