teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43696
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Daisy, Du siehst das was nicht ganz im rechten Licht...
    Denn wie musste ich mir letzte Woche von einer Bekannten (spätberufene Grundschullehramtsstudentin mit fast 50 Jahren, Impfgegnerin, Aluhutträgerin) erzählen lassen? Sie befürchtet, dass ihr Vater an einem gebrochenen Herzen sterben könnte, weil sie ihn ja nicht mehr besuchen darf. Wie gut, dass meine Schwester mir berichten kann, dass sein Auto fast täglich vor ihrer Tür steht!

    Ich habe dann mal ein bißchen aus meinem Arbeitsalltag berichtet, dass unsere Intensivpflege mittlerweile die NIV (das Anlegen und die Betreuung der Patienten) verweigert und darauf besteht, dass die Patienten intubiert werden. Und sie hat ja sicherlich den Artikel in der BILD gelesen, dass ALLE Patienten am Beatmungsgerät (was ja eigentlich ein Dialysegerät war) STERBEN, weil keiner von uns Lust hat, um Patienten zu kümmern, die es mutwillig durch Verweigern der Schutzmaßnahmen in Kauf genommen haben zu erkranken...

    Offensichtlich haben wir uns gegenseitig geblockt, denn ich sehe ihren Status nicht mehr und sie sieht sich meinen auch nicht mehr an.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43697
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich wollte nächste Woche eigentlich in die Sonne fliegen und hab mich da auch sehr drauf gefreut weil ich sowas von Urlaubsreif bin.

    Frei hab ich jetzt zwar trotzdem, werde diese Woche aber alleine in meiner Wohnung verbringen weil ich auch Familie und Freunde nicht besuchen kann/darf und finde das schon sehr frustrierend. Klar, alles kein Drama und ich hatte auch noch nicht fix gebucht aber nervt halt schon.
    Ich war gerade einen Monat im Urlaub auf Balkonien. Das war auch nicht der Plan, aber immerhin ist der Erholungseffekt trotzdem da.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43698
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich nichts von staatlich organisierten und in Massen durchgeführten Trauerbekundungen in solchen Fällen. Wem soll das was bringen? Das ist ungefähr genauso hilfreich wie das Klatschen für Pflegepersonal
    Naja, was soll das bringen? Ein Schritt zur Verarbeitung. Ein Zeichen, dass die Masse der Menschen nicht nur unter den eigenen persönlichen Einschränkungen leidet, sondern eben auch mit den Angehörigen mit-leidet. Ein Gegengewicht zu den ganzen "Au weia-Rezession-Mimimi".
    Aber vielleicht ist es dazu noch zu früh. Wir werden uns an so weitreichende Änderungen gewöhnen müssen, in einem Artikel stand etwas von "Kulturwandel". Das ist alles noch nicht absehbar, aber wir werden uns nicht nur von den Toten verabschieden müssen, sondern auch vom Vor-Corona-Leben...


    Mein persönliches Luxusgejammer ist eher absolutes Kotzen wegen der völlig beknackten Ärztekammer-Mitarbeiterin, mit der ich mich täglich rumschlagen muss und die meine Unterlagen immer noch nicht akzeptiert. Wie blöd kann man eigentlich sein?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43699
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ärztekammer-Mitarbeiterinnen können blöder sein als man es sich in den kühnsten Träumen ausgemalt hätte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43700
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Vergnügen hatte ich auch schon. Ich frag mich manchmal, was die denken wer sie sind. Die Zulassung zur Prüfung ist eine größere Hürde als die Prüfung selbst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook