teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43701
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Meine Mutter erzählt da ja gerne die Geschichte, wie sie die Anmeldung zur Zusatzbezeichnungsprüfung vor Weihnachten per Einschreiben an die ÄK geschickt hat - Mitte Januar, als der avisierte Termin näher rückte, dann mal nachgefragt... Also, die Post habe man schon durchgeschaut, da sei nichts dabei gewesen, müsse verloren gegangen sein. Auf die Anmerkung, dass aber jemand für das Einschreiben unterschrieben hätte und es entsprechend angekommen sein müsse: "Achso, puh, ja, die Einschreiben haben wir noch nicht geschafft!" (Dürfte, wenn ich mich nicht irre, übrigens die gleiche ÄK wie bei dir sein, Frau Pelz!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43702
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wirklich. Ich mag es gar nicht aufzählen.
    Die letzten paar Dinger waren:
    - sagt mir am Telefon "mir fehlt noch x,y,z, Sie haben Zeit bis zum 23.04. Haben Sie unseren Brief noch nicht bekommen? Im Brief steht: " es fehlt noch d, x, a, Sie haben Zeit bis zum 04.05."
    - d ist z.B mein Zeugnis, dass nicht bis Februar sondern bis April ausgestellt werden muss, weil mir ja 2 Monate vorher nicht anerkannt worden sind. "Ähmm, Liebe Frau Ärztekammer, gucken Sie mal in mein Zeugnis, da steht nicht "bis Februar" da steht "bis heute". " Oh achso, ja dann brauchen wir eine Bescheinigung der Personalabteilung, dass sie auch WIRKLICH bis heute da arbeiten."
    - Ok, Bescheinigung von der Personalabteilung kriege ich, wars das dann? "Jaja, das wars, Moment ich gucke mal in ihre Akte...ach Ihnen fehlt ja noch ganz viel aus dem Logbuch" "Was? Was soll das sein?" "Ja ich mache Ihnen mal eine Mail fertig"
    - Warte 2 Tage auf Mail. Rufe an "Ach ja die Mail, das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, mach ich heute fertig"
    - Mail kommt: es fehlen diverse Eingriffe, die im Logbuch meiner alten Ärztekammer nicht aufgeschlüsselt sind. Man hatte mir aber vor über einem Monat schriftlich bestätigt, dass ich mich auch mit dem Logbuch der alten Ärztekammer anmelden könne - sonst hätte ich das ja gleich alles ändern können.

    Ahhhh


    edit: Krass, Zanza, das ist ja auch eine sehr pathognomonische Geschichte für diese ÄK.

    Das mit meiner Personalabteilung war auch lustig.
    Frau Ärztekammer: "Wenn uns Ihre Personalabteilung das direkt mailt, akzeptieren wir es als Original und Sie müssen es nicht per Post schicken"
    Ich denke noch, prima, das st ja immerhin fortschrittlich, rufe meine Personalabteilung an.
    Antwort: Ich mach Ihnen die Bescheinigung fertig und schick Sie ihnen per Hauspost. Was als Mail? Neinnnn! Also DAS geht nun wirklich nicht, mein Schreibtisch quillt über!"

    Kein Scherz. Habe dann nichts mit der Hauspost gekriegt, 2 Tage lang nicht. Bin selber hingelatscht. "Ja, das dauert länger, hätte Sie gesagt, dass sie sie selbst abholen wollen, hätte ich sie gar nicht erst losgeschickt." Ey, nicht mal 1000 Betten das Haus, aber die Hauspost dauert länger als DHL aus China.
    Geändert von Fr.Pelz (30.04.2020 um 20:38 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43703
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei mir kam auch alles kleckerlesweise. Udn die konnte weder mit noch meinem Chef (wegen Datenschutz- fragt ned) sagen, was mit seinem Zeugnis nicht stimmt.
    Dann hatte ich in der Tabelle mit den Weiterbildungszeiten (also das eine Jahr für die Zusatzbezeichnung- alles andere war schon im System und musste nicht aufgeführt werden) einen Zahlendreher. Es war aber offensichtlich, dass es ein Fehler war. Man muss das Ding sogar nicht einmal unterschreiben. Sie hätte einfach nur eine Notiz machen müssen. Nein, berichtigen und wieder hin schicken. Im Telefonat hab ich sie dann gefragt, was sonst noch nicht stimmt. Ja also die Weiterbildungszeit, blabla. Die war nicht einmal in der Lage einfach anzunehmen, dass das passt und dass sie mir sagen kann, was sonst das Problem ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43704
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei uns in der Gegend gibt es jetzt Autokinos. Die Auswahl an Filmen ist so lala. Nichts was mich brennend interessiert hätte. 1-2 die ich ggf. mit ner Freundin angeschaut hätte, aber nicht unter der Woche um 21 Uhr.

    Und siehe da- 2x Joker. Den hatte ich verpasst und mich gefreut, ihn jetzt noch sehen zu können- beide Vorstellungen ausverkauft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43705
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Autokino gibt es bei uns immer schon, bin ber noch nie in einem gewesen.
    Und wenn ich mir diese Ärztekammergeschichten so anhöre, lebe ich im Lnd der Glückseligen, glaube ich. Ich habe bei postalischem Schriftverkehr immer nach maximal vier Tagen Antwort bekommen, niemals Quatschnachfragen und Aussagen von vor ein paar Jahren hatten immer Bestand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook