teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43706
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hier hat es jetzt schlagartig zwei vorübergehende Autokinos. Der hiesige Konzertveranstalter hat sich einfach mit den Kinos der beiden Städte zusammengetan und sich ein neues Betätigungsfeld gesucht. Würde ich ja gerne nutzen, aber ist schlichtweg zu teuer, da man bis zwei Personen pro PKW zahlt (d.h. eine Einzelperson zahlt den doppelten Eintrittspreis).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43707
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    ... Ein Gegengewicht zu den ganzen "Au weia-Rezession-Mimimi".
    Aber vielleicht ist es dazu noch zu früh. Wir werden uns an so weitreichende Änderungen gewöhnen müssen, in einem Artikel stand etwas von "Kulturwandel". Das ist alles noch nicht absehbar, aber wir werden uns nicht nur von den Toten verabschieden müssen, sondern auch vom Vor-Corona-Leben...
    Sorry, aber das ganze "Au weia- Rezession- Mimimi" hat nunmal Konsequenzen. 10 Millionen Menschen in Kurzarbeit (und es arbeiten nur 40 Mio in Deutschland). Auch wenn du das nicht siehst.
    Aber sich dann in 2 Jahren wundern, wieso in Deutschland mehr Menschen bei steigender Arbeitslosigkeit "den Höcke ganz toll" finden werden. Ich will dir nicht zu nahe treten: aber den Zusammenhang mit der Realwirtschaft und die Konsequenzen auf die Gesellschaft nicht sehen zu wollen DAS ist mal eine echte Filterblase.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43708
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Bei uns gibt es auch in der nächsten Stadt ab nächster Woche ein Autokino, aber bisher nur Comedy-Programm, keine Film. Hier ist es aber auch zu teuer. Für den Preis pro Auto kann man normal locker für 4 Leute nen 3D-Film anschauen, da würde ich selbst, wenn ich ein Auto hätte, nicht hingehen.
    Und in meiner Wohnstadt soll es auch eines geben, aber da gibt es bereits die erste Bürgerinitiative dagegen
    Naja, war vorher auch nur circa einmal im Jahr im Kino, manche Jahre gar nicht, manchmal zweimal und der nächste geplante Film ist eh erst Phantastische Tierwesen 3 ;)

    Ich muss zugeben, etwas Menschenkontakt fehlt mir dann doch. Letztes Treffen mit Freunden Anfang März, seit Samstag komplett alleinlebend, davor immer wieder sporadisch. Klar, dass meine Mitbewohnerin ausgezogen ist und ich nicht, selbst wenn sie dauernd gependelt ist zwischen hier, Freund und Familie, ihr nachputzen muss, hat was für sich, aber je nachdem wie es weitergeht, wird es nach den 4 Arbeitsnächten dann doch schon sehr einsam werden. Dass die anderen beiden lieber in der Heimat sind mit Garten und co. als in der Innenstadt einer Großstadt kann ich aber schon mehr als verstehen...
    Naja, das lernen hält einen auf Trab und Skype gibt es ja immer noch
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Autokino gibt es bei uns immer schon, bin ber noch nie in einem gewesen.
    Und wenn ich mir diese Ärztekammergeschichten so anhöre, lebe ich im Lnd der Glückseligen, glaube ich. Ich habe bei postalischem Schriftverkehr immer nach maximal vier Tagen Antwort bekommen, niemals Quatschnachfragen und Aussagen von vor ein paar Jahren hatten immer Bestand.
    Ja, Nordrhein ist zwar übergenau, aber darin wenigstens zuverlässig. Ich bin ja mal gespannt, wann ich meine FA Prüfung machen kann, wenn ich mich ab dem 01.07. anmelden kann. Derzeit gibt es die verbindlichen Prüfungstermine nicht mehr (hatte ursprünglich September anvisiert) und im März muss ein Stau von 700 Prüfungen durch die Corona Krise entstanden sein, der (angeblich) im April sukzessive abgebaut werden soll. Abwarten und Tee trinken...und lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43710
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Ich hatte wohl echt immer Glück, FA in Bayern, Zusatzbezeichnung Nordrhein und Zusatzbezeichnung Südbaden, Beantragung WBE alles problemlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook