teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43716
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Gute Besserung, Muri. Migräne ist ein Arschloch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43717
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich bin irgendwie gerade ziemlich unzufrieden mit meiner Gesamtsituation. Die Arbeit nervt, ich bin seit Ende März komplett sozial isoliert und obwohl ich sonst kein übermäßig sozialer Mensch bin, fehlt mir mittlerweile doch der direkte Austausch mit anderen Menschen. Und weils noch nicht ätzend genug ist, zweifele ich gerade sehr an mir selbst, meinem Wissen und meinen Fähigkeiten. Gefühlt kann und weiß ich nichts und lerne auch nichts dazu. Und morgen würde ich eigentlich im Flieger nach Gran Canaria sitzen...
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich gerade meinen ersten Examenstag hinter mich gebracht, dieses Jahr liege auf dem Sofa und bemitleide mich selbst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43718
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich kann die Situation gut verstehen. Gerade die Zweifel an dem eigenen Wissen und Fähigkeiten ist ganz normal. Bin ja auch noch nicht so lange dabei. Außerdem noch ein Fachwechsel. Ich hatte die Situation schon häufiger und sie wird auch nochmal kommen (da bin ich mir bei mir sicher). Allerdings unterschätzt man doch sehr was man schon alles kann. Und wenn du dich an deinen Start erinnerst, dann merkst du selbst, dass du schon viel mehr kannst. Noch mehr zu lernen kann man auch versuchen einzufordern.
    Und es ist echt total blöd, dass du nicht in den Urlaub kannst. Aber vielleicht kannst du deine Familie für einen halben Tag mit Abstand treffen. Ist zwar nicht das gleiche, aber es tut gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43719
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich kann die Situation gut verstehen. Gerade die Zweifel an dem eigenen Wissen und Fähigkeiten ist ganz normal. Bin ja auch noch nicht so lange dabei. Außerdem noch ein Fachwechsel. Ich hatte die Situation schon häufiger und sie wird auch nochmal kommen (da bin ich mir bei mir sicher). Allerdings unterschätzt man doch sehr was man schon alles kann. Und wenn du dich an deinen Start erinnerst, dann merkst du selbst, dass du schon viel mehr kannst. Noch mehr zu lernen kann man auch versuchen einzufordern.
    Und es ist echt total blöd, dass du nicht in den Urlaub kannst. Aber vielleicht kannst du deine Familie für einen halben Tag mit Abstand treffen. Ist zwar nicht das gleiche, aber es tut gut.
    Danke für den Zuspruch

    Du hast schon Recht, ich habe natürlich schon sehr viel dazugelernt und lerne auch jetzt noch dazu. Mein aktueller Arbeitsplatz gibt aber leider einfach nicht viel her. Ist auch mehr so die Tatsache, dass ich im Dienst in letzter Zeit öfter mit Dingen konfrontiert war, die meine Kompetenz überschritten haben. Was nicht weiter tragisch ist, waren alles Dinge, die man im 1. WBJ nicht unbedingt wissen/können muss und meine Oberärzte haben da auch bereitwillig weitergeholfen. Aber es nervt einfach, dass man so schnell an seine Grenzen kommt und da übersehe ich gerne mal, dass ich viele andere Situationen schon ziemlich gut lösen konnte.

    Ist halt auch alles irgendwie Jammern auf hohem Niveau, geht auch ohne Urlaub. Immerhin ist hier auch schönes Wetter
    Meine Familie wohnt eigentlich ein bisschen weit weg um sich mal für einen (halben) Tag zu treffen aber ich hab jetzt entschieden, dass es mir das jetzt Wert ist und werde morgen hinfahren. Zum Glück haben meine Eltern ein großes Haus mit Garten, da kann man sich immerhin mit genug Abstand sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43720
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Unsere täglichen Probleme sind häufig jammern auf hohem Niveau. Es ist trotzdem das was uns beschäftigt. Und es ist daher durchaus legitim sich drüber zu ärgern
    Schön, dass du deine Familie sehen kannst. Und ich hoffe du machst dir auch den Rest des Urlaub so gut es geht eine schöne Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook