teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Ich bin seit jetzt zehn Jahren bei der Apobank und war bislang immer sehr zufrieden. Der Serverumzug ist in den vielen Jahren das erste Haar in der Suppe und für die Apobank ein Desaster.

    Bei mir scheint alles soweit zu laufen: Geld kommt aus dem Automaten, ich kann meine Konten einsehen und sehe tatsächlich MEINE Konten Es müssen sich seltsame Dinge abgespielt haben.

    @Rhiannon: Ich glaube, dass es mit dem Gehalt nichts zu tun hat. Die sind einfach maximal überfordert. Ich war in der Woche vor dem Serverumzug in der Filiale in Kiel wegen einer Kleinigkeit. Da merkte man schon, dass hinter den Kulissen der Wahnsinn tobt.
    Ja, der Automat in der Bank klappt auch. Aber halt kein EC-Gerät irgendwo sonst...keine Ahnung, ob Du versucht hast, irgendwo mit Karte zu zahlen bis jetzt...

    @nie: Bis jetzt war ich eigentlich echt zufrieden, es ist da deutlich besser als bei der Bank, bei der ich vorher gewesen bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43782
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige hier, die kein Konto bei der Apobank hat?

    Wenn ich das so lese, zahlt sich immerhin aus, dass ich seit Ewigkeiten verbummele, die Bank zu wechseln und deshalb noch mein Sparkassenkonto in der Heimat habe
    Bist du nicht Ich fand die Konditionen bei der Apobank nie wirklich gut. Daher habe ich die immer gemieden. Okay, Sparkassen und Volksbanken auch. Waren mir zu teuer...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43783
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Ich find bei dem neuen apobank-Onlinebanking lustig, dass Zahlungsübersicht und Umsatzübersicht nicht deckungsgleich sind.

    Mehrere Lastschriften tauchen zwar in der Zahlungsübersicht auf, nicht aber in der Umsatzübersicht.
    Was insofern spaßig ist, als dass offenbar nur Umsätze in den errechneten Kontostand einfließen.
    (Ich weiß nicht mal, wofür die "Zahlungsübersicht" gut sein soll. Ich kann nicht erkennen, dass das irgendeinen Mehrwert bringt.)

    Der aktuellste Kontoauszug im neuen online-banking ist dann auch von Ende März.

    Das ist echt ein Desaster für die Apobank. Und kein Ruhmesblatt für den IT-Dienstleister.

    Kleinigkeiten wie Gebühren für eigentlich gebührenfreie Automatenabhebungen fallen da schon gar nicht mehr ins Gewicht.

    Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass der Stichtag unbedingt eingehalten werden musste, obwohl noch nicht alles durchgetestet und für fehlerfrei befunden worden war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43784
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Warum seid Ihr eigentlich alle bei der ApoBank?
    Was bringt die für Vorteile mit, wenn man approbiert ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43785
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Warum seid Ihr eigentlich alle bei der ApoBank?
    Was bringt die für Vorteile mit, wenn man approbiert ist?
    War schon im Studium eigentlich nicht unnice. Gratis-Konto und Gratis-Kreditkarte hatte ich bei der Bank davor nicht. Dazu bieten sie auch eine kostenfreie Bankbürgschaft für die Miete an (das hat mir leider nix gebracht, da mein Vermieter die Kaution explizit in bar wollte). Hatte nicht das Gefühl, bei der Beratung Sachen aufgeschwatzt zu bekommen. Geld abheben geht eigentlich kostenlos bei allen Bolks- und Raiffeisen-Banken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook