teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43816
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Frage ist, was genau das Problem ist. Ist die Haut einfach sehr empfindlich und macht jetzt mit dem aggressiveren Mittel Probleme oder gibt es eine Sensibilisierung auf bestimmte Inhaltsstoffe. Der AG muss GEEIGNETE Mittel zur Verfügung stellen. Eine Sensibilisierung ist ein Problem, weil der Stoff dann zwingend gemieden werden muss. Bei allgemein trockener/empfindlicher Haut kommt man oft mit einer geeingeten Kombination aus Schutz- und Pflegecreme und geeigneten Handschuhen hin.

    Der Hautarzt könnte aber z.B. eine Allergietestung auf Inhaltsstoffe des Desinfektionsmittels machen. Im Rahmen des Hautarztverfahrens bezahlt das auch die BG.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43817
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Boah das Wetter hier: Gestern schwül-warm wie in den Tropen mit ordentlichem Gewitter. Heute bei der Wanderung schwül-warm (bei den Höhenmetern und x Steinstufen ziemlich schweisstreibend) und dann den halben Nachmittag geregnet - die Wanderung hat sich dann erledigt. Jetzt ist es kühler, gewittrig und ich hoffe dass es morgen besser ist. Immerhin ziehen die Wolken und stehen nicht einfach.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43818
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hasse es, dass ich es irgendwie nicht hinkriege, meine berufliche Zukunft mal ordentlich zu planen. Als Assistenzarzt war es noch alles logisch, und jetzt weiß ich einfach nicht, was ich will (bzw. das was ich will gibt es nicht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43819
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke euch! Ich werd mich mal schlau machen!

    Das Wetter ist echt anstrengend, vor allem auch für die Patienten...ich finde die Arztgespräche an solchen Tagen auch oft mühsamer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43820
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, dass ich es irgendwie nicht hinkriege, meine berufliche Zukunft mal ordentlich zu planen. Als Assistenzarzt war es noch alles logisch, und jetzt weiß ich einfach nicht, was ich will (bzw. das was ich will gibt es nicht).
    DAS Problem hab ich auch.
    Und: als hier über die Apobank gemeckert wurde, ging es bei mir noch, jetzt nicht mehr. Schreibe ich jetzt dem online-Shop, dass ich die Rechnung leider nicht bezahlen kann, weil meine Bank mich nicht lässt? Blöd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook