teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ich studiere derzeit in Wien Medizin und wollte fragen wie es in Deutschland mit der Facharztausbildung abläuft. Nach der Approbation kann man in D. zwar direkt mit der Ausbildung beginnen allerdings interessiert mich ob es gewisse Wartezeiten gibt für bestimmte Facharztausbildungen.

    Mich interessieren vor allem die Neurowissenschaften wie Neurochirurgie oder auch Neuroradiologie.

    Kann ich nach meinem Studium direkt anfangen mit der Ausbildung oder gibt es eine Warteliste? Muss ich in den SIP Prüfungen sehr gut sein um direkt anzufangen?

    Schonmal Danke für die Antworten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Du bewirbst Dich ganz normal auf eine weiterbildungsberechtigte Assistenzarztstelle - da gibt es weder Wartelisten, noch musst Du irre gut sein. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wie die Stellensituation in der NCH bzw. Neuroradiologie im Moment aussieht weiß ich leider nicht - aber da meldet sich bestimmt noch jemand.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen