teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Vorkurse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Gibt zum Beispiel das sogenannte "vorsemester" in Köln (wird nicht von der Uni angeboten, sondern privat). Das kostet ne ordentliche Stange Geld und ist wohl absolut überflüssig.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ach das RBZ. Kostet glaub ich um die 2500€ für 3 Monate.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Ich hab dieses Semester nen Vorkurs gegeben - und der Stoff ist zu 90% irrelevant für das Praktikum/die Klausur gewesen. Habe letzten Endes auch nicht alles gemacht, was vorgeschrieben war, sondern schon wichtiges (z.B. Orbitale) vorgezogen.

    Die Erstis waren froh, neue Leute kennen gelernt zu haben. Aber für sowas Geld ausgeben wäre extrem unnötig.

    Zum Vorsemester: Einer meiner Erstis hat das gemacht und konnte weder Oxidationszahlen noch Redox-Reaktionen. Da hat sich das Geld echt gelohnt.

    Mich wundert nur die Frage ein wenig, zumindest vom Zeitpunkt her - du studierst doch schon, oder?



  4. #9
    Hoppala
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    In Marburg gabs das auch, wurde aber eingestellt, weil zu teuer (Studenten wurden als Tutoren recht großzügig bezahlt). Hat für die Uni quasi gar nichts gebracht, war aber nett, um Leute schon vorher kennenzulernen, die meisten Freundschaften halten bis zum Staatsexamen. Geht aber auch ohne.



  5. #10
    Charles Marvin Avatar von Charles Marvin
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    23
    Danke für die Antworten! ;)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook