teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, aber ein Du ist ja noch kein Teil einer flachen Hierarchie. War in D auch mit allen außer dem CA, inklusive leitendem OA per Du, würde aber die Hierarchie in meiner alten Klinik als nicht unbedingt flach bezeichnen.
    Und daß man jedem im Team, auch der Pflege oder dem Fahrdienst, Respekt entgegenbringt, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Trotzdem kann ich Wacken nur Recht geben, es ist einfach unmöglich, als Jungassi mit dem OA auf einer Stufe stehen zu wollen, da fehlen Lichtjahre an Kompetenz und Erfahrung. Und auch das ist eine Frage des Respekts, die eigene Position im Team anzuerkennen und nicht irgendwelche übertriebenen Ansprüche in den Raum zu pusten.
    Und es muß für alle im Team klar erkennbar sein, wer der Boss ist, frei nach dem alten Schafkopfprinzip "Ober sticht Unter".
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37
    Hängt euch doch bitte nicht an diesen einen Begriff auf. Ich bin ja schon zurückgerudert und ehrlich gesagt, habe ich den so aus einer existierenden Stellenanzeige übernommen. Wie gesagt, ich weiß, dass ich als Assi mit dem OA fachlich überhaupt nicht auf einer Ebene stehen kann und würde mir das auch niemals einbilden. Es ging mir nur um den menschlichen Umgang miteinander. Es war doof formuliert. Punkt.
    Würde mich stattdessen über eure Erfahrungsberichte zur FA-Wahl/-Entscheidung freuen.
    Geändert von Black Mamba (05.11.2014 um 16:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich finde das Klima, flache Hierarchien kann man nicht unbedingt am Fach fest machen, das hängt von der Klinik bzw. Abteilung ab. Ich finde Neurologie nicht unbedingt familienfreundlich und Pädiatrie in der Klinik auch nicht. In der Psychatrie bekommt man die Stellen hinterher geschmissen, aber da ist wohl auch der Personalmangel gross, was die Arbeitsbecingungen dann wieder verschlechtert. Von der Psychatrie kann man natürlich gut in die Neurologie wechseln bzw. Man braucht eh ein Psychatriejahr. Dermatologie habe ich keine Erfahrungen, Tadiologie auch nicht. Aber 1 Jahr Derma oder Radiologie schadet auf jeden Fall nicht. Bist du denn örtlich gebunden? Sonst such dir doch einfach verschiedene Stellen raus und bewirb dich, schau dir die Abteilungen an, hospitiere und fang dort an, wo es dir gefällt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Psychiatrie schreibt man mit zwei "i"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2011
    Semester:
    8
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich finde jetzt nicht dass ein gutes Stellenangebot die Arbeitsbedingungen verschlechtert...im Gegenteil: dann bist du eher im Vorteil was deine Forderungen betrifft. Natürlich, die Sache mit den flachen Hierarchien ist irgendwo auch Glückssache...deswegen hospitier doch bei der Klinik, die dich interessiert und rede mit den dortigen Assis.

    Zur Psychiatrie: wenn das Einzige das dich davon abhält fehlende Praktika sind, dann sei beruhigt: es geht auch ohne. Das Fachvokabular eignet man sich schnell an. Viel wichtiger ist eher die Frage: möchtest du nun lieber allein für dich arbeiten, wenig Patientenkontakt und möglichst wenig Querelen: dann ist Radio eher für dich geeignet als Psychiatrie. Dort hast du halt viel Kontakt zu Patienten, manchmal mehr als du möchstest ;) Für dich diese Eingangsfrage klarzustellen ist denke ich am wichtigsten, vor allem da du sagst es interessiert dich seit der Vorklinik. Überleg was dich daran interessiert und orientier dich ein wenig an der Stellenlage. Denn wie schon vorher gesagt: ein Fachwechsel ist keine Schande!
    Viel Glück bei der Entscheidung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook