teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hey. Wie der Thread-Titel schon verrät, habe ich momentan Schwierigkeiten, mich für das Studium zu motivieren. Habe schon relativ viel geschafft, aber auch noch ziemlich viel vor mir und momentan hab ich keinen richtigen Spaß an der Arbeit. Ich habe das Gefühl, alles würde sich ständig wiederholen und beim Gedanken daran, dass das noch Jahrzehnte so weiter geht, wird mir ganz schlecht.
    Auch die Theorie macht mir keinen Spaß (mehr). Verdammte Hybridkomposite, Nanofüller usw. kommt mir im Moment todlangweilig vor.
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, ein Urlaubssemester einzulegen und mal was anderes zu machen. Am liebsten natürlich Urlaub, das liegt ja bei dem Namen schon nahe.
    Und danach ist hoffentlich die Motivation zurückgekehrt...
    Hat jemand schon mal ein Urlaubssemester gemacht? War es rückblickend empfehlenswert? Und wenn die Ursache auch eine Motivationskrise war, kam die Motivation danach zurück?
    Danke für Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Was ich mich fragen würde: wo genau fehlt die Motivation? In Sachen Studium, oder in Sachen Berufsperspektive? Oder vielleicht auch darüber hinausgehend?

    Anders gefragt: findest du es nach wie vor toll, Zahnarzt zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    wo genau fehlt die Motivation? In Sachen Studium, oder in Sachen Berufsperspektive? Oder vielleicht auch darüber hinausgehend?
    Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist momentan einfach so, dass ich in Vorlesungen sitze und denke "was ist das hier nur für ein Sch***, das interessiert mich null."
    Das beantwortet wahrscheinlich auch schon deine zweite Frage. Im Moment bebe ich nicht vor Vorfreude auf den Beruf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    solche phasen hatte ich auch. hatte sogar schon bewerbungen für andere unis abgeschickt. heute denke ich, ganz gut, dass es nicht geklappt hat, denn meine motivation ist mit der zeit wieder deutlich gestiegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    enn meine motivation ist mit der zeit wieder deutlich gestiegen.
    Einfach so? Oder gab es einen konkreten Anlass/ hast du etwas gegen die Demotivation getan?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook