teaser bild
Seite 1 von 437 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Tage werden kürzer, die Luft immer trockener und kälter und bald klopft auch schon Khiône, die Göttin des Schnees, an. Die Bäume werfen Blätter in wunderschönen gelb-orangenen Farben von sich, die auf dem grauen Boden langsam braune Farbtöne annehmen und vertrocknen. Um dem Schicksal der Blätter zu entkommen, verkriecht man sich in solchen Zeiten gerne unter eine warme Decke, genießt die ein oder andere Tasse heiße Schokolade, knabbert an duftenden Lebkuchen und erwartet freudig den Weihnachtsmann.

    In diesem Jahr beginnt mit dem einbrechenden Winter für einige von uns leider zugleich eine längere Phase des Lernkarten durchstöbern, Kreuzchen setzen und der Empörung über die Spitzfindigkeit ganz besonderer Fragen, gestellt von Menschen, die noch deutlich kälter als der Winter zu sein scheinen.

    Damit wir diese kalte Jahreszeit nicht ganz alleine verbringen müssen, wäre es doch schön, wenn wir uns, wie jedes halbe Jahr üblich, zusammenraufen und diese wunderbare Plattform für den Austausch von Essen, Mut, Motivation, Tipps und Wärme nutzen und uns so gegen den kühlen Winter, das Impp, ganz warm halten.

    Wer ist noch mit von der Partie: Stex Frühjahr 2015?

    Grüße, Sahni

    ps: Wie sieht bei Euch der Vorlauf aus und findet Ihr auch, dass die Zeit viel zu schnell vergeht? Ich bin derzeit noch mitten im Semester, finde die Zeit des Studiums rast an mir vorbei und ich werde mich wohl bald mit einer Lernstrategie auseinandersetzen müssen, wobei mir das hoffentlich Amboss abnimmt.
    pps: Ein Titel will auch noch gefunden werden, also nur her mit Vorschlägen!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    Bester Thread-Anfang ever!!



  3. #3
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    In diesem Jahr beginnt mit dem einbrechenden Winter für einige von uns leider zugleich eine längere Phase des Lernkarten durchstöbern, Kreuzchen setzen und der Empörung über die Spitzfindigkeit ganz besonderer Fragen, gestellt von Menschen, die noch deutlich kälter als der Winter zu sein scheinen.
    Und so schön und treffend hat wohl auch noch nie einer die IMPPler beschrieben.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    Ich bin auch dabei im Frühjahr!
    Ich habe mir die Freiheit genommen das Stex zu schieben, habe also schon seit mitte Jahr "frei"...aber trotzdem geht die Zeit definitiv zu schnell um!
    So ein bisschen lese ich jetzt schon nebenbei...aber so wirklich lernen kann man das leider noch nicht nennen. und Hiwi-Jobs, Doktorarbeit und co tun ihr übriges :-P

    ...und ein bisschen Freizeitstress

    Hab hier irgendwo gelesen, dass die die mit dem Mediskript Star gelernt haben nicht so zufrieden waren...weiß jemand warum?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch geschoben, aber wie du ja schreibst, geht die Zeit viel schneller vorbei als man meint. Hab mich jetzt mal hingesetzt und einen Zeitplan ausgearbeitet. Leider hatte ich bisher irgendwie die Vorstellung, dass ich ja noch ewig Zeit hab bis zum Lernstart. Aber mit den Unterbrechungen, die noch geplant sind, muss ich wohl jetzt anfangen…obwohl mein Kopf da leider noch nicht mitspielt.
    Ausserdem arbeite ich jetzt tagsüber…müsste mich also am Abend und am we aufraffen- das klappt noch weniger . Und meine Freunde, mit denen ich sonst gelernt habe, haben gerade geschrieben…..Hab aber beim Stöbern im Forum gesehen, dass manche letztes Jahr schon im Oktober fleissig waren…werd versuchen mir da ein Beispiel dran zu nehmen. Lieber zu früh, als mir im April zu wünschen ich hätte mehr Zeit investiert- dieser Zeitstress hat mir beim Physikum schon gereicht.

    Noch jemand hier, der sich jetzt auch schon motivieren muss?



Seite 1 von 437 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook