teaser bild
Seite 2 von 437 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hier ich... wir haben erst am 18. Februar die letzte Prüfung und in der Zeit davor hab ich noch viele Wochenenden wo ich weg bin. Wenn ich hundert Tage lernen will muss ich eigentlich nächste Woche schon anfangen. Ich dümpel seit Semesterbeginn schon so ein bisschen vor dem Buch rum, aber wirklich klappen will das nicht



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Hi Cingulum! Klasse, dann sind wir wenigstens schon zu zweit …welches Buch meinst du? AllEx? Und wie sieht deine Lernstrategie aus?

    Ha, bin schon viel motivierter seit dem ich weiß, dass da noch jemand lernt...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    ... Ich dümpel seit Semesterbeginn schon so ein bisschen vor dem Buch rum, aber wirklich klappen will das nicht
    das kenn ich! eigentlich sollte das lernen seit semesterende auch effektiver sein als es ist. kann mich kurz danach schon nicht mehr daran erinnern, dass ich ein Thema überhaupt schon gelesen habe...
    hoffe aber das trotzdem irgendwas hängen bleibt :-P

    erst am 18.Feb. die letzte Klausur ist ja echt hart! ätzend das euer Semester so lange geht. Bei uns (in Aachen) verkürzen die das letzte Semester immer, damit man wenigstens annähernd auch 100 Tage hat. zumindest bei ende im Sommersemester...Klausurende erst frühjahr gibt es bei uns nicht.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Vom Süden in den Norden
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    101
    Der Amboss-Lernplan lässt sich ohne Kürzen auch in unter 100 Tagen schaffen, wenn man nicht jede Karte auswendig lernt (hat bei mir für ne 2 gereicht). Aber versucht euch aufzuraffen und den Plan anzugehen! Ihr werdet noch jeden Tag brauchen, wenn ihr euch freischaufelt. Sei es, weil ihr krank seid, weil ihr mit dem Partner doch noch was größeres unternehmen wollt, die Wohnung mehr Zeit braucht (oder ein Umzug...) oder ihr ganz einfach nicht mehr könnt. Ich war echt froh, als ich den Lernplan drei Tage vor dem Examen durch hatte und am letzten Wochenende wesentlich ruhiger einfach ein bisschen wiederholen konnte, statt noch richtig powern zu müssen.
    Will euch keine Angst machen, zum Bestehen reichen bestimmt auch vier Wochen. Aber solang ihr noch Zeit habt, nutzt sie! Und wenns nur dafür ist, dass ihr zum Schluss noch ne Woche Ferien einbauen könnt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Chris! Tipps sind immer willkommen! Du hast also nur mit Amboss gelernt?



MEDI-LEARN bei Facebook