teaser bild
Seite 3 von 437 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Vom Süden in den Norden
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das könnte man durchaus so sagen. Lernplan (Karten durchlesen, kein "Wort für Wort"-Auswendiglernen, Kreuzen), Lernplan-eingebaute Generalproben, in den letzten Tagen mit den Lernempfehlungen für Lernkarten im Amboss wiederholt. Hat gereicht und fast alles was ich falsch hatte, war im Amboss drin. Ich hatte es mir nur nicht merken können.
    Muss aber sagen, dass ich nicht aus Büchern lernen kann. Von daher war Amboss für mich perfekt. Für alle, die ein Buch in der Hand brauchen, lohnt sich das vermutlich eher nicht.



  2. #12
    endlich Ärztin
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Sehe ich ähnlich. Die größte Herausforderung beim Lernen mit Amboss ist wirklich, der ständig lockenden Ablenkung durch das Internet aus dem Weg zu gehen. Das klappt natürlich mal besser, mal schlechter- tagesformabhängig eben. Ich muss aber sagen, dass ich vor den 6 Monaten Examensvorbereitung mit Amboss auch nahezu ausschließlich aus Büchern gelernt habe, mir der Umstieg auf die digitale Bibliothek aber überraschenderweise nicht schwer fiel. Ich würde es immer wieder so machen, in meinen Augen ist Amboss vor allem auch ein echter Timesaver, weil das ewige Nachschlagen, Suchen und Durchblättern entfällt.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    pps: Ein Titel will auch noch gefunden werden, also nur her mit Vorschlägen!
    Och, ich finde den Titel eigentlich sehr schön

    Ich bin im Frühjahr auch mit dabei - und ja, ich musste auch schon beginnen, mich mit den Eigenheiten der IMPP-Fragen auseinanderzusetzen. Momentan hänge ich noch im Teilzeit-PJ, und die Zeit nach dem PJ würde nicht ansatzweise ausreichen, um auf 100 Lerntage zu kommen.

    Ich habe jetzt Innere und Infektio fertig... Na ja, was heißt fertig, Lernkarten gelesen und gekreuzt, noch nicht wirklich gelernt. Von 50% bis 80% ist schon alles dabei gewesen, ich sage nur "Malaria-Fall."


    Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen in den kommenden Monaten!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von ernieundbert123 Beitrag anzeigen
    Och, ich finde den Titel eigentlich sehr schön

    Ich musste auch schmunzeln- zumal unser erster thread gar nicht so kuschlig war ...



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Umso kuschliger wird es nun Jordan.

    Ich hatte mir letztes Semester für die Doktorarbeit auch ein Freisemester gegönnt, weshalb ich gerade einen Teil des 10ten Semesters mache. Dann heißt es ab Mitte November noch einwenig Statistik für die Promotion und ab Dezember (Mitte?) geht es für mich mit Amboss los.

    Habe bisher aus meinen ehemaligen Semester nur die Empfehlung für Amboss gehört. Zudem haben sich einige als Lektüre den Allex zur Hand genommen, jedoch nach kurzer Zeit, aufgrund der Masse an Informationen und der schleckten Work-Freetime-Balance (Amboss + Allex), zum Amboss only Programm zurückgekehrt. Eine Zwei ist es dann bei den meisten geworden und auch eine gute Eins war bei einer "Only-Amboss-Lernerin" möglich. Im Endeffekt ist es ja auch die Summe an Vorwissen, kürzlich Gelerntes und einwenig Glück, was das Ergebnis dann bestimmt.
    Und 100 Lerntage werden den meisten wohl auch reichen und mich vermutlich auch am Ende nahe an eine Hirnblutung bringen.



MEDI-LEARN bei Facebook