teaser bild
Seite 4 von 437 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2008
    Semester:
    10.semester
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Ich bin auch dabei und musste schon anfangen, weil ich eine 9 Monate alte Tochter habe. Die kleine Maus gewöhnt sich gerade gaaaaanz langsam an die kita und ich begleite sie jeden Tag. So bleibt nicht viel freie Zeit für mich und da habe ich den Plan in die Länge gezogen.
    @ ernieundbert123: wie lange hast du noch Teilzeit PJ? Und wie lernst du bzw ihr die Lernkarten?
    Ich kann leider nicht gut Auswendiglernen und brauche daher ewig zum lesen

    Macht ihr den Amboss lernplan genau so wie er ist oder stellt ihr etwas um?



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Organspende
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    51
    Oh schön ein neuer Thread. Und der Threadtitel gefällt mir auch.
    Kommt zu mir mit Schmerzen,
    Unwohlsein und Weltverdruss,
    bin von ganzem Herzen
    Heiler, Helfer, Medikus.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Guten Morgen,

    @Jordan: ja, mit Buch meinte ich den Allex. Ich mag Bücher echt lieber als PC-Bildschirme,ich krieg da so leicht Kopfschmerzen. Und ich bin mir sicher, dass ich total vom Internet abgelenkt wäre. Ich hab echt nicht viel Disziplin. Andererseits ist im Allex echt viel Stoff. Auf manchen Seiten ist nichts gelb markiert. Da frag ich mich dann schon, ob es sich lohnt das zu lernen. Andererseits kann man ja nicht drauf vertrauen, dass immer das gleiche abgefragt wird.



  4. #19
    endlich Ärztin
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich dann schon, ob es sich lohnt das zu lernen. Andererseits kann man ja nicht drauf vertrauen, dass immer das gleiche abgefragt wird.
    Aus meiner Erfahrung vom jetzigen Examen kann ich nur sagen, dass ich schon das Lesen der Lernkarten bei Amboss (obwohl diese meiner Einschätzung nach schon wirklich sehr gut komprimiert ausgearbeitet sind) als sehr zeitaufwändig und neben dem Kreuzen als mehr als ausführlich genug empfunden habe. Lehrwerke im Umfang vom Allex hätte ich persönlich neben dem Kreuzen niemals durcharbeiten können.
    Natürlich wird nicht immer das gleiche abgefragt, in unserem Examen wurden Themen in den Studien abgefragt, die ich mir nicht hätte träumen lassen. Aber ich denke, dieses Risiko wird man - ganz gleich wie gut die Vorbereitung auch ist- nie ganz eliminieren können. Ich persönlich fand es, so traurig das grundsätzlich auch ist, retrospektiv für dieses MC-Examen am allerwichtigsten, dass man das Kreuzen richtig "gelernt" hat und ein bisschen ein Gefühl dafür entwickelt hat, worauf bestimmte Fragestellungen und Formulierungen hinauswollen.



  5. #20
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kann ich Amygdala eingeschränkt zustimmen. Einen weiteren Wälzer neben Amboss hätte auch ich nicht stemmen können (wobei ich ziemlich exakt 100 Tage vorher angefangen habe).
    Allerdings habe ich manchmal von meiner Neugier leiten lassen und ein wenig im Netz dazu gestöbert. Rein aus Interesse. Zufälligerweise war das zum Beispiel die Fontan-OP bei herzchirurgischen Eingriffen, was in unserem Examen gefragt wurde.
    Was man liest, weil man es interessant findet, behält man so viel leichter und besser, so dass ich sowas noch in den Lernplan integrieren würde, auch wenn 90% davon wahrscheinlich nie gefragt werden würde (ist ja allgemein auch so).



MEDI-LEARN bei Facebook