teaser bild
Seite 5 von 437 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von ernieundbert123
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pu2711 Beitrag anzeigen
    Hallo
    @ ernieundbert123: wie lange hast du noch Teilzeit PJ? Und wie lernst du bzw ihr die Lernkarten?
    Ich kann leider nicht gut Auswendiglernen und brauche daher ewig zum lesen
    Macht ihr den Amboss lernplan genau so wie er ist oder stellt ihr etwas um?
    Mein PJ geht offiziell noch bis zum 8. März, da ich aber noch 20 Fehltage habe, werde ich Mitte Januar fertig sein. Ich muss ab dann aber weiterhin auf halber Stelle arbeiten, wird alles also eher knapp mit der Zeit.

    Ich lerne nur noch mit Amboss; ich neige sehr zum Verzetteln, habe den AllEx daher wieder in den Schrank gestellt. Bisher habe ich mich thematisch an den 100-Tage-Lernplan gehalten, aber schon einige Tage zusammengefasst, damit am Ende noch Zeit zum Wiederholen bleibt. Keine Ahnung, ob das so aufgeht, aber eine andere Lösung habe ich für mich noch nicht gefunden. Es entfleucht leider bei mir sehr schnell wieder sehr viel aus dem Hirn ...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Das ist wirklich motivierend, dass einige schon richtig dabei sind…wow, innere&infektiologie schon abgehakt…hab mir jetzt auch die lernsachen zurecht gelegt und werde dieses we ein paar stunden meiner freien zeit opfern

    Auch wenn das hier manchmal verpönt ist (vllt auch nur mein falscher Eindruck)- wer möchte denn nicht nur „Hauptsache bestehen“? Vllt kann man sich da auch gegenseitig motivieren



  3. #23
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Hallo ihr Lieben

    wenn alles gut geht, bin ich auch im April dabei! Hab grad meine letzte Famulatur beendet und werd dann jetzt so langsam mit dem Lernen und Kreuzen anfangen. Ich bin jemand, der stark zur Prüfungsangst neigt, gerne schiebt, ewig viel Zeit braucht ... ich hab 1,5 Jahre meines Lebens mit Physikumslernerei vertrödelt weshalb ich insgesamt im Studium deutlich hintendran bin. Deshalb will ich jetzt keine Zeit mehr verschwenden und nicht schieben, sondern schön in meinem Tempo lernen und deshalb lieber ein bisschen früher anfangen.

    Während der Famulatur hab ich schon mal die Chirurgie-Karten im Amboss gelesen (weil das eins meiner schwächsten Fächer ist), und die entsprechenden Fragen gekreuzt. Bei den ersten Kreuz-Sessions hatte ich (trotz Lernen ...) nur 58 %, am Schluss dann 78%. Ist natürlich ein guter Wert, aber wenn ich bedenke, dass das direkt nach dem Lesen der entsprechenden Lernkarten war ... oje


    Jetzt werd ich mal mit Innere einsteigen, denk ich. Das ist so ein riiiiiesen Block. Dooferweise gehts direkt mit EKG-Sachen los, und das ist mein allerschlechtestes Thema hab mir jetzt mal EKG für Isabell ausgeliehen, hoffentlich bringts was. Mir fehlen beim EKG echt fast alle Grundlagen, ich kann gerade so mit Hängen und Würgen einen ST-Infarkt erkennen :p


    @Jordan: da ich wahrscheinlich später Pädiatrie machen möchte, und mich im Studium insgesamt schon nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe (5 Semester über der Regelstudienzeit, Physikum 3,5, keine Doktorarbeit ...) ist es auf jeden Fall mein Plan, im Hex endlich mal ein bisschen besser abzuschneiden, damit ich hoffentlich eine realistische Chance auf eine Stelle habe.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    117
    Hallo zusammen!
    Ich werd im kommenden Frühjahr auch mit dabei sein Hatte am Freitag die letzte Klausur (Q6 - gaaaanz wichtig ) und werde jetzt dann bis Mitte Dezember erstmal noch ein bisschen chillen und arbeiten
    Krass dass schon so viele mit dem Lernen anfangen?!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab eben keine 100 Tage am Stück frei

    @expecting: Na, dann können wir ja unsere virtuelle Lerngruppe starten …EKG für Isabel fand ich auch gut - danach habe ich mir EKGs bei den Famulaturen und Praktika sogar gern angeschaut.



MEDI-LEARN bei Facebook