teaser bild
Seite 6 von 437 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde den Anfang von Sahni vorzüglich...

    ich bin sehr aufgeregt auf das Examen ...es ist nicht so meins , dieses Kreuzen...hab damals in en Klausuren schon sehr oft wiederholen müssen.
    Ich hoffe, dass ich es gut schaffen werde und vor allem ruhig bleibe.

    ich habe heute mit Hämatologie angefangen und mich durch zwei Innere Examen durchgekreuzt. Etwas ist mir natürlich gleich wieder aufgefallen, ich bin immer so müde...ich könnte nur noch schlafen. Und das schon an meinem zweiten Lerntag.

    Das macht dann wohl das Kuschelwetter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von .Jordan. Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenn das hier manchmal verpönt ist (vllt auch nur mein falscher Eindruck)- wer möchte denn nicht nur „Hauptsache bestehen“? Vllt kann man sich da auch gegenseitig motivieren
    also ich würde auch gerne mehr als nur bestehen....ich denke nicht das das bestehen wirklich ein Problem darstellen wird, sondern eben eher mit einer entsprechenden note zu bestehen. Da kommt es aber leider auch auf Glück an. Auch bei sehr gutem Lernen können die immer noch so viel Detailwissen abfragen. -.-
    Hoffe zu uns sind die vom IMPP etwas netter als diesen Herbst. :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    7
    Hallo Ihr Lieben! Habe auch mit Amboss gelernt und das Examen gerade gut bestanden. Wenn Ich darf würde ich Euch Euch gerne folgenden Tipp geben: IMMER IM ZEITPLAN BLEIBEN!! Ansonsten wirds stressig am Schluß wenn man mal hier, mal da nen Tag überzieht. Irgendwie hat man immer das Gefühl, man könne es ja noch nicht hundertprozentig und ist dann geneigt, es doch nochmals kurz zu wiederholen. Aber beim Kreuzen werdet Ihr auch feststellen, es häuft sich soviel passives Wissen an, manchmal kreuzt man richtig und weiß gar nicht warum . Also nicht gleich die Zeit der Generalproben als "Pufferzeit" einplanen und sich verzetteln! Dann müsste eigentlich alles gut werden. Welches System besser ist weiß ich nicht, die meisten die ich kenne haben mit Amboss gelernt, teilweise auch nur mit Amboss, und alle haben bestanden. Für die eins, (und wer möchte die nicht), braucht man wahrscheinlich noch zusätzliches Wissen und/oder ne Portion Glück, aber man muss echt aufpassen daß man sich nicht verzettelt. Kurzum: nicht verzetteln, auf ein System festlegen, das lernen, und nach dem Motto "erst die Pflicht dann die Kür" erst mit zusätzlichen Büchern/Vorlesungsmitschriften anfangen, wenn man das Pflichtprogramm mit dem Fokus auf das IMPP-Relevante für den jeweiligen Tag durchgearbeitet hat. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
    Drücke Euch die Daumen, es ist ein schönes Gefühl wenn man es geschafft hat, dafür lohnt es sich schon nochmals ordentlich Gas zu geben. Und die Zeit geht schneller rum als man denkt...
    Euch allen viel Erfolg, Lg
    PS: Habe noch diese Top100 Lernkarten Band 1,2 und 3, gebraucht aber unmarkiert, und würde diese für die Hälfte, also für 44€ incl. versichertem Versand verkaufen. Bei Bedarf einfach melden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Ich bin auch dabei. Irgendwie bizarr, wenn man bedenkt, dass ich schon im Schulbankdrücker-Thread mit dabei war. Tja, wie die Zeit vergeht...
    Mein Lernplan startet am 24.11. 100 Tage Amboss + Pausen für die restlichen Seminare und die Semesterabschluss-Klausuren im Januar. Mir gefällt Amboss wirklich sehr, sehr gut. Habe aber als Backup noch die MediScript--StaR-Reihe. Damit habe ich mich seit dem 8. Semester auf Klausuren vorbereitet.

    Zur Zeit freue ich mich fast ein bisschen darauf, mit dem Lernen anzufangen. Geht das noch jemandem so? (Gott, ich werde noch so bereuen, dass gesagt zu haben)
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich "kuschle" dann auch mal mit . Eine Lernstrategie habe ich noch nicht wirklich. Amboss getestet, aber noch nicht abonniert. Bin beim Lernen eher analog orientiert, aber ohne Online-Kreuzen geht es ja leider nicht. Noch 1 Blockpraktikum bis Mitte Dezember, dann bin ich bis auf die k6-Abschlussklausuren im Januar durch.
    Im Moment bin ich noch eher stoisch, was das Examen anbelangt, aber das kann sich ganz schnell ändern.

    Im Moment beschäftigt mich eher mein Wahltertial fürs PJ. Habe noch nicht wirklich eine gute Idee. Und nur ein paar Wochen Zeit, um mich anzumelden. Wird schon.

    LG, elluschka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook