teaser bild
Seite 7 von 437 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal allen ein warmes Willkommen an Bord!

    In den ersten Mediziner-Ballungsgebieten sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt und hier in unserer Gemeinschaft steigt so langsam der Kuschelfaktor. Damit wir noch weitere Leidensgenossen vor der ein oder anderen Frostbeule und Erfrierung retten, würde ich mich freuen, wenn unser Thread auch für Neulinge auffindbar wäre. Deshalb liebe Moderatoren und Administratoren, preist doch bitte unseren Thread wärmstens für weitere Zufluchtsuchende an, indem Ihr uns einen Platz ganz oben im Forum, nahe am Lagerfeuer, genehmigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich habs mal oben angepinnt. Viel Spaß beim Kuscheln und Lernen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Vielen Dank Brutus.

    Wie schaut es zurzeit bei Euch aus? Seid Ihr zurzeit auch noch tiefenentspannt?

    Ich selber beschäftige mich gerade noch mit der Uni und Doktorarbeit und werde frühstens nächste Woche mit dem Lernplan von Amboss starten. Lange habe ich mir den Kopf zerissen, ob Allex ergänzend das Richtige für mich wäre und habe mich schließlich dafür entschieden mein Schicksal ausschließlich in die Hände von Amboss zu legen.
    Zudem bin ich mal den Kalender bis zum Examen durchgegangen und musste feststellen, dass 100 Tage schon ne Menge Zeit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Läuft so mittel. Das ich im Studium so sehr auf Altklausuren abgestimmt gelernt habe, fällt mir jetzt auf die Füße. Da tun sich teilweise Wissenslücken auf... Dafür die die Lernkurve relativ steil, mit einer Verbesserung von teilweise 30%-40%.

    Ich bin zwar zurzeit noch ein gutes Stück von meinem Ziel (wäre schön, wenn es ne 2 wird) entfernt, aber da ich mitbekommen habe, dass die meisten erst nach den Feiertagen anfangen zu lernen, bin ich noch recht entspannt.

    Amboss gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Ist sein Geld wirklich wert.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2010
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal ein schönes Wochenende.

    Also ich habe schon vor einiger Zeit mit dem Lernen angefangen. Allerdings sehr moderat. Ihr kennt das bestimmt auch : hier mal ein Stündchen, da mal ein Stündchen..hier mal einen Tag arbeiten, da eine Party oder ein schönes Date...und schon sind die Tage rum.

    Ich hoffe, dass ich auch einfach nur bestehen werde- erwarte nichts- denn ich weiss, dass das IMPP wie im letzten Examen mit Fällen und Fragen um die ECKE kam, die mich persönlich beängstigt haben.

    Ich habe schon mal ein wenig gekreuzt und bin bisher zufrieden, jedoch habe ich oft ein Konzentrationsproblem oder ich kann mich zwischen zwei antworten nicht entscheiden- dann geht das im Kopf- links-rechts- links- rechts und dann bin ich von mir selbst so verwirrt , dass ich gar nichts mehr weiss.

    Ich bin nicht doof oder faul. Ich merke nur , dass das MC Kreuzen mich sehr stresst und das ich nicht so viel aufnehmen kann. Der 100 Tage lernplan ist ziemlich krass- sehr knapp bemessen.
    Ich brauch ein weng mehr puffer- dieses nonstopp lernen ist leider nichts für mich.

    NA ja, schauen wir mal , dass wir das alle gut packen. Denn das ist mein WUNSCH an den Weihnachtsmann: ES SCHAFFEN!
    Aus dem Examen gehen und denken : ICH DARF ÄRZT/ ÄRZTIN sein/werden.

    Und das ist auch mein Wunsch für Euch : Das ihr es schafft.

    Wir hören nach Weihnachten von einander- denn ich muss mich jetzt erst einmal sammeln... und schön feiern.

    schönen Nikolaus!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook