teaser bild
Seite 9 von 437 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 2185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2014
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Sahni,

    ich bin jetzt schon ein bisschen weiter im Lernplan (weil ich im Januar/Februar noch mal 3 Wochen wegfahre) - und ich hab ehrlich gesagt den Eindruck, dass die Tage schon ganz von selbst voller und schwerer werden!
    Ich schreibe mir aber auch zu den wichtigsten Sachen stichpunkartig was raus. Mit dem Allex bin ich nicht gut zurecht gekommen, der lag bereits nach 2 Stunden wieder im Regal, viel zu ausführlich und chaotisch mit dem ganzen Blättern und suchen für mich!

    Schreibt ihr euch gar nichts raus?? Vielleicht verzettel ich mich auch gerade

    Liebe Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191
    Ich schreibe mir auch zu einzelnen Themen Stichpunktzettel zum Wiederholen. Und mein digitaler Karteikasten mit Anki hat inzwischen auch schon 400 Karten mit 30 neuen pro Lerntag, das kostet auch schon 1-2 Stunden täglich. Bringt aber echt was, finde ich. Man könnte meinen, ich will Werbung machen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Hallo, Leidensgenossen

    Sahni, ich lerne mit dem AllEx. Einfach nur weil ich meine, dass ich mit den Stichpunkten genauso lange beschäftigt bin wie mit dem Fließtext. Ist ja eine Typsache. Nach jedem Kapitel mach ich mir dann ein mindmap, so dass ich eine Übersicht vom Thema habe, die ich dann später beim Lernen auf die Mündliche wieder benutzen kann. Bin der visuelle Lerntyp- beim Kreuzen oder in der Mündlichen hilft es mir so ein mindmap zum Thema vor Augen zu haben, als eine Art Roter Leitfaden.

    Das Kreuzen mit Amboss macht im Moment sogar Spaß. Und so bekommt man da auch nochmal die ein oder andere Merkhilfe von Amboss mit. Ausserdem hilft es mir, wenn ich richtig gekreuzt habe, zu wissen, dass ich nicht nur den Text aus den Lernkarten wieder erkannt habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    10
    Beiträge
    257
    @jordan. aber im allex ist sind doch auch die stex hinweise gelb markiert?! also sprich man "schummelt " da ja auch.
    ich finde mit Amboss ist schon nicht wenig wenn man wirklich es "lernt" und nicht nur liest.
    ich hab den alles auch aber ist mir zu lang. ich glaube mit Amboss+ doc check wiki ..etc..ist man ganz gut dabei.
    ich hab auch bisschen im Allex gelesen finde jetzt nicht dass da wirklich MEHR drinsteht.

    was meint ihr? ich glaube ehrlichgesagt es gibt nicht den MASTERPLAN:P
    Geändert von cjang (15.12.2014 um 12:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @RSH78 Haha, wenn ich von Labor schreibe, meine ich eigentlich meine experimentelle Doktorarbeit für die ich jetzt über ein Jahr Vollzeit im Labor war ;) Also ich vergesse die Blutgerinnung genauso schnell wieder, wie ich sie gelernt habe

    Ich muss echt sagen, dass ich momentan noch manchmal mehr darüber nachdenke WIE ich am besten lerne, statt einfach mal anzufangen. Ist irgendwie jeden Tag eine Überwindung. Normalerweise schreibe ich mir immer was raus, aber ich hatte die ersten Tage noch den Anspruch die Lernkarten von Amboss auch im Allex zu lesen und habe dafür EWIG gebraucht, sogar ohne rausschreiben. Wenn ich mir vom Lesen etwas merken möchte, dann sind doch ein paar mehr Stündchen rum, als gedacht >.< Momentan kreuze ich auch nur die zu den Lerntagen empfohlenen Fragen und nichts zusätzlich, ohne zwischendrin zu Lernkarten zu switchen. Vllt. wäre es doch sinnvoll noch ein paar mehr Fragen zu kreuzen mit parallelem Lesen der Lernkarten und den Allex sein zu lassen v.v Naja, ich habe mir vorgenommen mich bis zum Jahresende nicht zu stressen, da ich selbst wenn ich hinterherhänge noch locker aufholen kann, da ja erst Ende Dezember/Anfang Januar die "richtigen" 100 Tage beginnen (Auch wenn zwischendrin noch ein Umzug und die Klausuren anstehen )
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook