teaser bild
Seite 74 von 124 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 620
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Aber nur, weil es Leute gibt, die es sich gefallen lassen! Abmahnung, so ein Schwachsinn! Weswegen denn? "Hat gewagt, tatsächliche Arbeitszeiten aufzuschreiben, weil unsere Organisation nicht stimmt und die Assistenten ihre Arbeit nicht innerhalb ihrer regulären Arbeitszeit schaffen"????
    Lasst euch doch von Chefs und Verwaltungen nicht verarschen! Nur weil das Haus einen Namen hat ausbeuten lassen? Das ist finsteres Mittelalter!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Das Problem ist, dass es schneller heisst, der Kollege sei ineffizient; das müsste man sich dann genauer anschauen, das wiederum bedeutet "schwierig" und endet eher zum Nachteil des Kollegen. Wenn alle sich mal absprechen würden und konsequent zusammenhalten und aufschreiben würden, wäre das etwas anderes; das passiert nicht, weils niemand "riskieren" will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tja, der Chef scheint ja gut darin zu sein, sich die Leute auszusuchen, die garantiert niemals aufmucken. In so einer Abteilung würde ich nicht arbeiten wollen. Ist ja wie ein Haifischbecken...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja, der Chef scheint ja gut darin zu sein, sich die Leute auszusuchen, die garantiert niemals aufmucken. In so einer Abteilung würde ich nicht arbeiten wollen. Ist ja wie ein Haifischbecken...
    Kann ich nur zustimmen.
    Maxi, 13h in 5 Tagen sind nicht tragbar. Wenn du Dienste machen darfst/musst dann muss man dir eine gewisse Erfahrung seitens der Oberen bescheinigt haben.
    Also: entweder alles aufschreiben oder pünktlich gehen.
    Warum fallen denn die ÜS an? Weil der OA erst so spät zur Visite kommt?
    Machst du deine dir zustehende Mittagspause?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Gast26092018
    Guest
    Ne, also bei uns ist das nicht so Schlimm. Wir dürfen die Überstunden schon aufschreiben, aber ich mache das nicht so gerne!
    Ich fange täglich mindestens 45Min bis 1h früher an (wegen Blutentnahmen etc.) und v.a. die letzte Woche bin ich täglich länger geblieben, seitdem ich auf diese eine Station rotiert bin...Mittagspause versuche ich, schaffe ich aber nicht immer. Am schlimmsten ist es, wenn ich zusätzlich für Ambulanz oder Intensiv eingeteilt bin...ich wünschte ich wäre immer nur für die Normalstation zuständig. Aber das ist nicht ungewöhlich...während meiner Hospitationen in verschiedenen Kliniken bekam ich schon einiges mit...ein OA meinte er kam in den ersten 6 Monaten seiner Assizeit extrem selten zum Mittagessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook