teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es denn im Osten oder Westen des Landes? Ich bin immer in der Kirche geblieben, weil ich Sorge hatte, dass ich mal an ein kirchliches Haus möchte und es nicht bekomme. Mein Vater ist damals nicht mal im Katholischen Krankenhaus untergekommen, weil er evangelisch war und hat mir das immer und immer wieder gesagt. Tja, bis ich kurz vor Ende der letzten Stelle, nach 2 Jahren im kirchlichen Haus, das mal unter Kollegen erwähnt habe. Die haben alle gelacht und meinten, dass sei doch hier im Osten völlig wurscht. Viele der anwesenden hatten gar keine Konfession, sind nie getauft worden. Dann bin ich nun auch endlich ausgetreten.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wenn du Mitglied in nem religiösen Verein bist, wird Dich keiner fragen, seit wann du das bist. Wenn nicht, kanns schon sein, daß Du eine Stelle mal nicht kriegst, das handhaben die kirchlichen Häuser sehr unterschiedlich. An meinem alten Haus (evangelisch) wärst du nicht eingestellt worden, wenn du keine Religionszugehörigkeit hättest.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Wenn du Mitglied in nem religiösen Verein bist, wird Dich keiner fragen, seit wann du das bist. Wenn nicht, kanns schon sein, daß Du eine Stelle mal nicht kriegst, das handhaben die kirchlichen Häuser sehr unterschiedlich. An meinem alten Haus (evangelisch) wärst du nicht eingestellt worden, wenn du keine Religionszugehörigkeit hättest.
    In meinem alten kirchlichen Haus gab es auch muslimische Ärzte,dass war der Verwaltung auch egal.Hauptsache,die Arbeit wurde gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ist es denn im Osten oder Westen des Landes? Ich bin immer in der Kirche geblieben, weil ich Sorge hatte, dass ich mal an ein kirchliches Haus möchte und es nicht bekomme. Mein Vater ist damals nicht mal im Katholischen Krankenhaus untergekommen, weil er evangelisch war und hat mir das immer und immer wieder gesagt. Tja, bis ich kurz vor Ende der letzten Stelle, nach 2 Jahren im kirchlichen Haus, das mal unter Kollegen erwähnt habe. Die haben alle gelacht und meinten, dass sei doch hier im Osten völlig wurscht. Viele der anwesenden hatten gar keine Konfession, sind nie getauft worden. Dann bin ich nun auch endlich ausgetreten.
    Also ich würde wieder nur am kirchlichen Haus arbeiten,wenn das nach MB Tarif bezahlt.Als ich dort anfing,galt der AVR Tarif ohne Anpassung.Mit viel weniger Geld ging ich nach Hause, im Gegensatz zu den Kollegen am kommunalen Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, auch meine Erfahrung: es interessiert keinen, seit wann du Mitglied bist, sondern nur DASS du Mitglied bist. ich glaube das hängt sehr vom Standort ab, ob sie sich das noch "leisten" können, als Voraussetzung zu nehmen.
    und: ich habe das ausgereizt dass ich sogar schon aus und wieder eingetreten bin. Und ich war ehrlich beim Pastor, bei dem ich war, beide Male, (war im Studium schon ausgetreten), dass ich nur wieder eintrete um den Job zu kriegen. Seine Unterschrift habe ich trotzdem bekommen. Ich wünschte mir manchmal, diese Ehrlichkeit hätte ich auch beim Arbeitgeber zu sagen, ich bin nicht mehr drin, stattdessen bin auch ich wieder eingetreten aus Angst den Job sonst nicht zu kriegen.
    Also so hoch es gehängt wird, um den Glauben an sich geht es bei der ganzen Sache (leider) keinem.... Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook