teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    In meinem alten kirchlichen Haus gab es auch muslimische Ärzte,dass war der Verwaltung auch egal.Hauptsache,die Arbeit wurde gemacht.
    Muslimisch ist ja auch nicht "keine Religionszugehörigkeit". Viele Häuser machen auch keine Probleme, wenn man nie Mitglied der Kirche War. Nur austreten und andere "Schrecklichkeiten" (z.b. Scheidung) haben die oft nicht so gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von yqu38 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, dann bin ich ja erstmal beruhigt
    Wunderbare win-win-Situation: Du hast eine Stelle und die Kirche hat wieder ein kirchensteuerzahlendes Schäfchen mehr, welches die kirchlichen Werte mit voller Überzeugung vertritt.
    Beschwere Dich bitte nicht, wenn die Kirchen auch weiterhin ihre Macht behalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Muslimisch ist ja auch nicht "keine Religionszugehörigkeit". Viele Häuser machen auch keine Probleme, wenn man nie Mitglied der Kirche War. Nur austreten und andere "Schrecklichkeiten" (z.b. Scheidung) haben die oft nicht so gerne.
    Genau so schaut's aus. Es ist egal, ob man christlich, muslimisch, jüdisch ist und es ist den meisten egal, wenn man nie getauft wurde (denn dann sind ja die bösen Heiden-Eltern Schuld...), aber selbst ausgetreten zu sein bedeutet für die Kirche, sich aktiv und bewusst von ihr abgewandt zu haben und ist bei vielen ein Ablehnungsgrund.

    Bleibt die Frage, ob sie das rausfinden können, wenn man diesbezüglich lügt. Ich meine, dass der Eintrag im Taufregister der Taufgemeinde (oder zentral?) bleibt. Da das bei vielen mit dem Geburtsort identisch ist, wäre das ein Leichtes, dort nachzufragen... Bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Ich wünschte übrigens auch, dass diese Praxis von mehr Medizinern boykottiert würde. Allerdings wird es einem nicht gerade leicht gemacht, solange es gerade im Westen ganze Landstriche mit ausschließlich christlichen Häusern gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Handhabung ist extrem unterschiedlich, von "Landstrich zu Landstrich", ich versuch mal eine Rangfolge von gut zu schlecht.

    am besten:
    selber Verein wie das Haus (katholisch->katholisch)
    gut:
    christlich, aber anderer Verein (zB evangelisch-katholisch)
    meist akzeptabel:
    irgendeine Religionszugehörigkeit (Satanismus als Zugehörigkeit allerdings persönlich noch nicht ausprobiert)
    im Osten (und manchmal auch im Westen) akzeptabel:
    nie getauft (kann der arme Mensch ja nix für die unverantwortlichen Eltern, im Osten wars ja so üblich usw.)
    schlecht:
    Getauft, aber aktiv wieder ausgetreten.

    Überall problemlos akzeptiert, der gottlose Heuchelzustand: nicht gläubig, aber zahlend.

    Zuletzt: beruhigende Aussagen von Menschen die irgendeiner Religion angehören und nie Schwierigkeiten hatten, bzw. nie gefragt worden sind, sind leider nicht unbedingt verwertbar. Das Haus bekommt es über die Steuer auf jeden Fall mit ob jemand in der Kirche ist. Die brauchen gar nicht fragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook