teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohja, Handeln ist echt wichtig. Aber ich kann es auch nicht sonderlich gut. Meine Kollegin ist da aber echt hart und sehr cool und freundlich dabei. Ich muss immer lachen, weil sie das so gut macht. Wir haben vieles im Netz günstig gekauft, was uns der Medizinzeugmann für den 3fachen Preis geben wollte.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Das sind aber schon ordentliche Preisschwankungen dann. Waren es denn dann auch neue Geräte?



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Unser Sonogerät ist direkt von einem Vertreter von Siemens, wenn ich mich recht entsinne, ein Acuson.

    Wir sind immer noch zufrieden mit Medistar. Da wir ja in der harten Grippewelle dieses Jahr unsere ersten Schritte machten, was es Gold wert, dass 3 von uns 5en das Programm schon kannten. So schnell wäre man sicher nicht gewesen, wenn wir es alle hätten neu lernen müssen.

    Bisher klappt alles gut und auch die Hotline hilft schnell und gut weiter. Vor Ort haben wir noch niemanden gebraucht. Da konnten wir uns bisher immer mit Neustarts oder Kabelverbindungen rein und raus retten. Billig ist es nicht, aber es läuft zuverlässig und wir sind sehr schnell damit. Ich finde gerade dieses untereinander Wegschreiben, ohne je die Maus zu brauchen, sehr praktisch in der 5-min-Akutsprechstunde.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #24
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    Das geht bei meiner Archivsoftware (Archie) auch problemlos

    Ich habe meines in einer Sonothek gekauft, das war aber sicher nicht so ganz schlau, habe zumindest das Gefühl, dass ich einen deutlich besseren Preis zB auf einer Messe hätte aushandeln können. Das war allerdings zu Praxisübernahmezeiten, da war ich noch nicht so abgebrüht im Umgang mit Medizintechnikverkäufern, mittlerweile versuche ich zu handeln was das Zeug hält, die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Händler doch deutlich mit Ihren Preisen runter gehen wenn man hartnäckig ist. Ich würde wirklich mal gerne wissen wie so die Gewinnmargen von Medizintechnikfirmen sind...
    KEnne da leider keine Details, habe aber öfter gehört, dass praktisch identische Geräte, die in der Medizin und in der Industrie verwendet werden zum Teil einen Preis von 3:1 haben. Begründet mit dem aufwändigeren Zulassungsverfahren. Von daher dürfte die Gewinnmarge schon oft sehr hoch sein. Gerade an Kliniken kommt es ja auch vor, dass man Preise deutlich unterhalb von 50% der Listenpreise erhält, was ja auch für ziemliche hohe Gewinnmargen spricht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook