teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Hi, war nochmal bei der med. Studienberatung oder Fachberatung und die meinten, nicht der Prof sondern das Landesprüfungsamt muss die jeweiligen Scheine bescheinigen. Ihr meintet jetzt, ich sollte den Prof nochmal fragen, ob zum Beispiel mein Chemie Kurs in Veterinärmedizin mit den Humanmedizinern gleichwertig ist. Woher soll er das wissen ?
    Außerdem meine ich, es bringt mir wenig wenn ich nochmal das Landesprüfungsamt in Bayern besuche. Ich bin in Rheinland Pfalz geboren. Ich sollte also dort mal einen Besuch abstatten, oder ?



  2. #27
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Das LPA macht keine Äquivalenzbescheinigungen. Das muss der Prof machen, bei dem du nachher den betreffenden Mediziner-Schein machst. Das kannst du nicht im Vorhinein Regeln und das wird leider ziemlich individuell entschieden. Du gehst also mit deinen fachfremden scheinen zum Sekretariat deiner betreffenden Fakultät und lässt dort die Äquivalenz prüfen. Wenn äquivalent, Reichst Du die Äquivalenzbescheinigung und den originalschein beim lpa ein. Ziemlich kompliziert



  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein, in manchen Bundesländern braucht man in der Tat nichts von seinem Prof, da macht das LPA wirklich die Äquivalenzbescheinigung selber. Es ist nicht überall so wie in NRW. Deins müsste Bayern sein oder? Da machst du die Scheine, also sollte das auch für dich zuständig sein. Aber das steht alles auf deren Homepage, ansonsten dort nachfragen.



  4. #29
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Ja genau bin in München aber in Rheinland Pfalz geboren. Weil die Bescheinigung muss ich leider doch vom Landesprüfungsamt meines Geburtslandes abholen...
    Ich hab sowieso später nochmal ein Termin beim Landesprüfungsamt in Bayern
    Dann berichte ich euch mehr über die Angelegenheit



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Die Reihenfolge ist (in Bayern) so: DU frägst deinen Tiermedizinprof nach den Inhalten seiner Veranstaltung (oder suchst es dir aus dem Internet wenn man es da findet), damit gehst du zu einem Medizinprof deiner Wahl, der dieses Fach unterrichtet und bittest diesen um eine Äquivalenzbescheinigung. Wenn du diese in den Händen hältst, schickst du diese zusammen mit ein paar anderen Sachen ans LPA und lässt dir dort den Schein anerkennen.



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook