teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Achso, nochwas:
    Wie siehts aus wenn ich in Zahnmedizin quereinsteigen will ? Hab ich da theoretisch mehr chancen ? Oder läuft es genauso ab ? Ich verstehe nicht, wieso es soooo schwer sein muss, von einem med. Studiengang ins andere quereinzusteigen. Da sind soooo viele Überschneidungen.
    Gibts hier evtl. Leute, die es geschafft haben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, Quereinstieg ist keine einfach Sache und mit sehr viel Eigeninitiative und Aufwand verbunden.
    Du bekommst also nur Chemie und Termi? Das reicht nicht für Human. Bekommst du Botanik und Zoologie nicht vielleicht als Bio angerechnet?

    Für Zahnmedizin braucht man glaube ich zwei große Scheine für die Anrechnung von einem Semester, musst du nochmal nachschauen. Aber die hast du ja auch nicht.

    Du könntest fragen, ob du Physik freiwillig mitmachen darfst. Aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Die Unis wollen Quereinsteiger eben verhindern.

    Geh am besten ins Ausland oder über Wartezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook