teaser bild
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Liebe zukünftige Münchner Studenten,
    jetzt möchte ich
    auch noch meinen Senf dazu geben :
    Ich war auch ü30 bei Studiumsbeginn und bin jetzt seit über 1Jahr fertig.
    In Vorlesungen war ich nie (trotzdem klappte die Vorklinik gut in Regelzeit).
    Atlas hatte ich den Tillmann, weil das der günstigste war.
    Ansonsten hatte ich in allen Fächern die Thieme Kurzlehrbücher. Super gut verständlich und hat gut gereicht.
    Ich hatte das ganze Studium über einen Nebenjob in einer Klinik (Verwaltung), anfangs 6 Stunden die Woche, später dann 12-18 (phasenweise), während dem PJ dann wieder 6.
    Ich kann auch gerne Kontaktdaten weitergeben, sollte sich jemand zu diesem Job informieren wollen... Mögliche Arbeitszeiten sind Samstag, Sonn- und Feiertage sowie wochentags von 16.15-21.00 Uhr. Hat bei mir gut geklappt, auch Freizeit War noch genug übrig.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start, geht das Ganze entspannt an, das wird schon!!!
    Geändert von wischmopp (01.07.2015 um 10:54 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2015
    Beiträge
    21
    Hallo wischmopp,
    6 Std. anfangs klingt gut.....
    Ich merke so langsam durch den Austausch hier dass für mich zu Beginn das Arbeiten eher in den Hintergrund treten sollte, weil ich glaube ich die Zeit zum lernen brauche. Und komme auch davon ab, überall das neueste und empfohlenste Buch haben zu müssen. Danke auch für die anderen Beiträge!
    Habe durchaus Interesse an dem Job, den du genannt hast. Würde mich über Infos sehr freuen.
    @die anderen Oldies in München, die an der Vorbereitung arbeiten: Hoffe, eure Pläne gedeihen und Studienplatzbewerbungen klappen. Bin nicht mehr ganz sicher, aber glaube die ersten Zusagen (v.a. bei massig Wartesemestern) müsste Anfang August rausgehen....drück allen die Daumen!
    @spark: Mir geht dein Beitrag doch sehr durch den Kopf und für mich erscheint es fast sinnvoller, vorher nochmal ranzuklotzen. Gerade für Anatomie und dann bald Biochemie, wo ich mir sicher nich die Zähne ausbeissen werde, geistert dein Ansatz in meine Überlegungen. Das mit den 6 Std. von wischmopp wäre toll, weil mir das noch machbar ist. Merke so für mich, dass mehr als 10 Std. nichts für mich sind. Jeder, der mehr vorhat oder geschafft hat, hat meine Achtung.
    @famulant, hoppel: kommt ihr aus med. Berufen?
    @kk: was für dich glaube ich ein Riesenvorteil ist, ist dein Mann, so nachhilfetechnisch und durch deinen Beruf hast du ja auch Vorkenntnisse. Dadurch klappen ja auch vielleicht die 20 Std.
    VG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Cannes2015, hast eine PN...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    1
    Hi kk1909, famulant etc. Habt Ihr einen Studienplatz bekommen ? Ich bin auch 40+ und würde mich gern Eurer Gruppe anschliessen
    Liebe Grüsse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo Glen Rock! Glückwunsch zum Studienplatz! Bist du aus München? Ja, bei mir hat es geklappt! Du bist in unserem Oldie-Club willkommen ��. Werden uns Mitte /Ende September wieder treffen, ich sage dir Bescheid. Ist deine private Nachrichtenfunktion freigeschaltet? Schöne Grüße, kk1909



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook