teaser bild
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    ja bleibt denke ich nur noch zu erwähnen dass man sich mit den naturwiss. Kernfächern nochmal intensiv auseinander setzen sollte, auch mal zu testen wie effizient und effektiv man unter Zeitdruck lernen kann.

    ach ja, von 50 - 67 hat man dann nochmal ne extrem stressige Zeit vor sich. man hat es dann mit vorgesetzten zu tun, die wirklich nicht grundsätzlich gütig mit ihren untergebenen umgehen. dh alles muss laufen. da kriegen leute die grad 26, 27 sind schon genug um die ohren gehauen.

    falls du vorhast dann irgw in ne praxis zu wechseln, musst du dir bewusst sein dass du bis zuletzt höchstwahrsch. hoch verschuldet sein wirst. rein finanziell wirst du dir damit sicherlich keinen gefallen tun. hast ja auch 7 jahre verdienstausfall. ach ja, familienleben würd ich mir vorsorglich auch schon mal ernsthaft aus dem kopf streichen... und wer weiß, wie lang der körper da mitmachen wird. damit zu kalkulieren dass du bis 67 fit genug sein wirst, wär denke ich ein bisschen naiv (was ich dir grundsätzlicch ja nicht unterstellen willl)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Als Fachkrankenschwester für Intensiv/Anästhesie schiebt man ja sicher auch keine ruhige Kugel.

    "Anerkennung für einen besseren Beruf"?- Ist doch lachhaft.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Das stimmt, ne ruhige Kugel schiebt man auf keinen Fall... Danke euch für die Antworten! Ich weiß ziemlich genau worauf ich mich einlasse, mein Mann ist Anästhesist, ich habe das ganze Studium bei ihm schon miterlebt. @cer, was genau ist das Problem? Bis zur Rente hab ich tatsächlich noch genug Zeit zu Arbeiten, und wenn ich in meinem Beruf bleibe habe ich genauso mit Leuten zu tun, die deutlich jünger sind als ich, und die mir gegenüber das Sagen haben. Damit habe ich kein Problem.



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    ah okay, ja wenn du anscheinend genug abgesichert bist, dann auf... wenn der mann arzt ist, ist das denke ich schon mal nicht schlecht

    dann auf jeden fall viel spaß bei deinem vorhaben, denke für dich wird es ja immer noch ein "zurück" geben ;)



  5. #10
    hoppel228
    Guest
    Als Krankenschwester hat man ja auch körperlich gut zu tun, muss Nachtdienste abkönnen etc. Also vom körperlichen her min. genauso anstrengend wie als Arzt zu arbeiten. Und du könntest ja auch während des Studiums paar Stunden in deinem Job arbeiten.

    Wusste nicht, dass München so unbeliebt ist - aber umso besser für die Threaderstellerin. Ich würd nicht so viel drauf geben, was bestimmte Leute, die noch weit weg vom Studienplatz sind, von sich geben.

    Ich könnte mir vorstellen, ein künftiger Chef wäre froh, eine nicht Schwangerschafts-gefährdete Frau zu bekommen oder die zuhause bleiben muss, wegen kranker Kinder.



Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook