teaser bild
Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke euch allen, ihr habt mir Mut gemacht, ich werde mich für das WS 2015/16 bewerben (SS gibt es in München leider nicht)!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Hallo kk1909,

    Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall probieren. Den Studienplatz hast du in München schonmal sicher und mit deiner Vorbildung macht das ganze doppelt Sinn. Ich finds super gut wenn nicht nur Mitte 20er in den VL hocken. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und bewerbe mich auf ein Zweitstudium. Habe mich wie du auch fragen müssen ob das alles sinnvoll so ist, da zweifelt man schon ein bisschen , ich kenne das aber ich glaube davon dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen. Du bist außerdem in der noblen Situation dass du die Familienplanung abgeschlossen hast, das ist ein großer Vorteil.

    Eine Freundin hat gerade in NRW als Warterin angefangen mit 27. Bei ihr im Semester gibt es durchaus mehrere die Mitte 40 sind und bereits Kinder und Familie haben , also so unnormal sind wir wohl gar nicht 😊 Ich drücke dir also auch ganz fest die Daumen. Das wird schon klappen!

    LG
    Jelly
    Geändert von JellyBelly123 (30.11.2014 um 11:33 Uhr)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo Jelly, danke für deine Antwort! Das mit den Zweifeln stimmt... Was machst du? Ist Medizin dein Zweitstudium? LG



  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    .. Ach ja, was man auch nicht vergessen sollte: du kannst sicherlich einen Platz erhalten, wirst aber damit jmd anderen den Platz zwangsläufig wegnehmen und wartesemester verpassen. Außerdem ist es ein extrem teures Studium. Das Geld für die Ausbildung für jmd zu verwenden der vll noch ein paar Jahre als Arzt in der Abteilung "herumschwirrt", finde ich pers nicht wirklich im Sinne des Erfinders.

    Falls du aus persönlichen Gründen einfach mal nach ner spannenden Weiterbildung suchst, gibt es ja auch noch Studiengänge für Senioren, da werden jungen Leuten keine Plätze weggenommen.

    Wie gesagt, so seh ich das. ;)



  5. #20
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Au weia... peinlich, peinlich.

    Jeder, der die Kriterien zur Zulassung erfüllt, der hat seinen Studienplatz zurecht und nimmt ihn niemandem weg, wenn man keine Leute mit 30+ haben wollen würde, dann hätten die "Erfinder" das sicher in ihrem Sinne ausgeschlossen, oder?
    Es macht ja niemand Vorschriften, wie lange jemand im Beruf arbeiten muss, damit sich die Ausbildung lohnt, soll ja auch Absolventen mit 25 geben, die keine 10 Jahre in dem Beruf geblieben sind - von denen will auch keiner das Geld zurück.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook