teaser bild
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Da ist doch nur einer sauer, der keinen Platz bekommen hat.



  2. #22
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von cer101 Beitrag anzeigen
    .. Ach ja, was man auch nicht vergessen sollte: du kannst sicherlich einen Platz erhalten, wirst aber damit jmd anderen den Platz zwangsläufig wegnehmen )
    Hä?
    Wenn ich mit 18 Jahren einen Platz bekomme, dann nehme ich auch jemand anderem den Platz "weg".
    Total unsinniges "Argument".
    Wie SCHÖN, dass jeder in diesem Land entscheiden darf, wann er als was arbeitet oder welche Ausbildung er macht.
    Wäre es "nicht im Sinne des Erfinders", gäbe es doch im reglementierten Deutschland eine Altersgrenze für das Medizinstudium.

    Im "Seniorenstudium" kann man aber keinen akademischen Abschluss machen ... man macht das nur für sich selbst. Nix mit nachweisbarer Weiterbildung, die einem außer dem eigenen Interesse nix nützt.
    Und 42 Jahre = Senior?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Hallo cer, was heißt denn hier Studienplatz wegnehmen? Ich möchte nicht studieren weil ich mich in meinem Beruf langweile o. ä., ich habe damals das Abitur gemacht um irgendwannmal zu studieren. Ich nehme mit meinen Wartesemestern ja auch keinem Abiturienten mit dem erforderlichen NC den Platz weg, die kommen über die andere Schiene rein. Wenn du der Meinung bist, man ist mit Anfang 40 zu alt um sich umzuorientieren dann tust du mir echt leid. Warum soll ich noch 25 Jahre so weitermachen wenn ich etwas anderes will? Und ausserdem :die Unis werden auch durch Steuern finanziert, ich habe bisher schon viele Jahre Steuern bezahlt. Du auch?



  4. #24
    hoppel228
    Guest
    Das eine bestimmte Stuhl-affine Person auch in jedem Beitrag indirekt oder direkt rumätzen muss - selbst der Unterton ist immer negativ. Für mich einfach nur Neid und Missgunst.

    Mit 42 ist man kein Senior! Sie hat die nötigen Voraussetzungen und gut ist - ihr steht genauso ein Studienplatz zu, wie Leuten Anfang 20. Leute wegen ihres Alters zu diskriminieren geht gar nicht. Zumal Anfang 40 auch wirklich kein Alter ist. Selbst wenn man mit 18/ 19 anfangen würde mit Medstudium, heißt das noch lange nicht, dass man es auch die nächsten 50 Jahre macht. Ist für jede/ jeden die eigene Entscheidung.

    Ich finds immer toll, wenn sich Leute ihren Traum erfüllen wollen. Zumal sie nicht im KH herumschwirren würde, sondern als Ärztin arbeiten würde. Als Chef wärs doch ein Plus keinen Frischling zu bekommen, sondern Leute die schon jahrelang im KH gearbeitet haben.



  5. #25
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Da ist doch nur einer sauer, der keinen Platz bekommen hat.
    Wie auch ohne bisher vorhandene Hochschulzugangsberechtigung?



Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook