teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hallo ihr,die noch Hoffnung habt!
    Ich habe heute Mittag mit der ZVS telefoniert und die haben mir jetzt per mail,sowie per Telefon eine defenitive Absage für einen Studienplatz Zahnmedizin gegeben!Obwohl ich wußte,dass es eng wird bin ich jetzt volkommen am Boden zerstört und fühle mich richtig leer.An ein erfolgreiches Nachrück-/Losverfahren kann ich einfach nicht glauben.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen,was ich jetzt machen soll.

    Danke schonmal
    Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    16
    Das hängt von einigen Faktoren ab und davon wie dein Schnitt ist und mie viele Wartesemester Du hast. Du könntest schonmal dein Pflegepraktikum machen, ein soziales Jahr oder eine Ausbildung im Rettungsdienst (ist eine echte Alternative, man hat eine Ausbildung, bekommt Erfahrung im Umgang mit Patienten und kann während des Studiums Jobben.

    Wie war den dein Schniit und wie vile Wartesemester hast Du denn? Bin nämlich auch noch am zittern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hallo Sascha!
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Ich habe eine Schnitt von 2,4 und 2 Wartesemester.
    Damit hätte ich im vorigen Winter über das Hochschulverfahren gerade so eine Zulassung erhalten.
    Umgang mit den Paqtienten hatte ich schon ziemlich viel,da ich bei der Bundeswehr in einer Sanitäteinheit beim Zahnarzt ein halbes Jahr Stuhl-Assistenz war und zusätzlich noch in der Praxis meiner Mutter gearbeitet habe.Ich möchte nur endlich studieren,da mich die Bundeswehr schon total verblödet hat.
    Falls ich nun ein halbes Jahr warte dann steigen meine Chancen auch nicht besonders,da ich mit 3 Wartesemestern auch nichts reissen kann und nur 2 Unis in NRW im SSM Studienplätze in Zahnmedizin anbieten,die natürlich vollkommen überlaufen sind.

    Gruß Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf NRW beschränken, sondern auch mal was "anderes in Kauf" nehmen. Hier in FR kann man auch im SS anfangen.
    Ich weiß, auch wenn es x Sachen sind, die einen zu Hause festhalten (Freund-in, Family, Job) sollte man sich mit solch einer Beschränkung nicht die Zukunft versauen (besonders, wenn man nicht die super Voraussetzungen hat...)... Ein Wechsel klappt eigentlich immer (zumindest bei allen, die ich so kenne). Wenn nicht nach einem, dann spätestens nach zwei Semestern...und das ist es ja wohl wert, anstatt dann in dem geliebten zu Hause zu sitzen und frustriert sein, weil es nicht geklappt hat... Wollte dich jetzt nicht zusätzlich ärgern nach deiner Absage aber findest du nicht, daß da ein bißchen Wahrheit drinsteckt?
    Viel Glück noch
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2003
    Beiträge
    13
    Hi,
    kann dir nur den Tip geben nicht die selbe ******* zu machen wie ich letztes Semester: Hab einfach angefangen Bio und Geschi auf Lehramt zu studieren.
    Mach ne Ausbildung oder so. Dann haste wenigstens deine Wartezeit rum.
    Ich hab mich jetzt auch wieder beworben,werd aber hundert pro wieder ne Absage erhalten.
    Denk ich werd mich jetzt einklagen. Hab neben dem Studium doch einiges dazu verdient.
    Drück dir auf jedenfall die Daumen.
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Kämpfe!
    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook