teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Hallo an alle Leipziger Humanmediziner!

    Da ich gerade noch mein letztes Wartesemester absitze und aufgrund von einem festen Job recht "flüssig" bin, wollte ich mir für die vorklinik schon mal ein paar Bücher zulegen.

    Bis jetzt hat sich schon angesammelt: der zeeck - chemie für Mediziner, sobotta - anatomie Bildatlas, duale Reihe anatomie.

    Was wird in Leipzig noch empfohlen für die vorklinik?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Ah, hab gerade was dazu im Internet gefunden...falls es hier noch jemanden interessieren sollte..:

    https://m.thieme.de/viamedici/mein-s...-18821.htm?r=1
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Hey,

    diese Buchgeschichten sind eher universell als unispeziell. Höchstens die Atlanten sollten nach der Uni ausgewählt werden. Wobei auch mit einem Sobotta an "Prometheus-Unis" die Prüfungen bestanden werden, schließlich ist die Anatomie die gleiche. Der Vorteil beim richtigen Atlas liegt dann eben darin, dass in den VL Bilder aus dem entsprechenden Atlas verwendet werden und wer die Duale Reihe nutzt hat einen Wiedererkennungswert, falls er den Prommi hat.

    Was die restlichen Bücher betrifft ist vieles Geschmackssache. Wenn man sich auf Rezensionen z.B. bei Amazon verlässt dürfte man gar kein Buch kaufen, weil sich immer jemand über irgendwelche Fehler im Buch beschwert.
    Es gibt mehrere Standwerke für ein Fach, aber womit du klar kommst wirst du erst merken, wenn du mit den Büchern lernst oder es versuchst und gernervt aufgibst, weil dir die Aufmachung, Struktur, Schreibweise oder sonstiges nicht gefällt.

    Ich empfehle dir von dem Geld viele Gutscheine zu kaufen, sagen wir etwa 150 - 200 €, da du noch Biochemie, Physiologie und Histo brauchst. Die teureren Bücher kosten hier zwischen 50 - 70 € pro Stück. Und 170 € entweder für Medi-Learn oder Endspurt Skripte. Mit den Endspurt Skripten lernen einige bei mir auch schon während des Semesters.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Vergiss nicht auf Histologie, Biochemie, Physiologie. In Fächern wie Chemie, Physik, Biologie kommt man an den meisten Unis auch sehr gut ohne Lehrbuch aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und ganz grundsätzlich: Anfangs würd ich immer die Bib bevorzugen. Wenn du dort ein Buch gefunden hast mit dem du zurecht kommst, dann kannst dus dir kaufen, wenn du möchtest. So bewahrst du dich davor einfach Bücher zu kaufen, die zwar empfohen wurden, aber dir dann gar nicht taugen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook